Navigation auf die andere Seite bringen?

• Hi,
    Ich würde mir gerne eine Homepage mit Joomla machen.
    Mein Wunsch Theme hat aber leider die Komplette Navigation auf der rechten seite.

Gibts ne Möglichkeit das Thema auf einfachem Wege so umzuprogrammieren das die Navigation auf der linken Seite ist?

Flo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sorry, ich habe mich verschrieben.

Ich habe ein Worpdress Thema wo die Navigation auf der Rechten seite ist.

Welche Datei muss ich nun bearbeiten damit die Navigation einfach nach links gebracht wird?

Flo

• Sorry, ich habe mich verschrieben.

Ich habe ein Worpdress Thema wo die Navigation auf der Rechten seite ist.

Welche Datei muss ich nun bearbeiten damit die Navigation einfach nach links gebracht wird?

Flo

naja ich schätz so knappe 4Mill Möglichkeiten gibts dafür sicher,doch die Glaskugeln sind baden gegangen :-?
    daher wäre ein Link zu der Seite wo das Menü anders sein sollte mehr als hilfreich

• Florian, in Deinem Theme sind im Stylesheet #content-main und #sidebar beide mit float:left; angegeben. Wenn beide Bereiche links fließen sollen, kommt's einfach drauf an, welcher Bereich im HTML-Dokument als erstes kommt:

Bei

Code
    <p id="content-main">Hallo Welt</p> 
    <p id="sidebar">Navi</p>

ist das Ergebnis
    [FONT=Courier New]Hallo Welt Navi[/FONT]
    und bei

Code
    <p id="sidebar">Navi</p>
    <p id="content-main">Hallo Welt</p>

ist das Ergebnis
    [FONT=Courier New] Navi Hallo Welt[/FONT]
    Du musst also Dein Theme so ändern, dass die Sidebar vor dem Haupt-Textbereich aufgerufen wird. Vermutlich reicht es, wenn Du inder index.php die Zeile

PHP
    <?php get_sidebar(); ?>

verschiebst.

Bego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!