Anfänger braucht Hilfe - Impressum im Footer soll in Hauptdokument geöffnet werden

• Hallo Forum,

ich habe schon viel gelesen und von zahlreichen Tipps profitiert.
    Ich versuche mich seit geraumer Zeit an Wordpress und möchte mir eine eigene Seite erstellen.
    Derzeit bin ich dabei ein Impressum zu erstellen.
    Ich habe es bereits hinbekommen dass im Footer der Verweis auf das Impressum vorhanden ist, allerdings öffnet sich eine neue Seite. Ich möchte gerne dass der Inhalt (z.B. impressum.html) im Hauptdokument geöffnet wird.
    Falls es nicht möglich ist eine html Datei im Hauptdokument anzeigen zu lassen, bin ich für eure Tipps offen, wie ich es realisieren kann.
    Vielen Dank im Voraus!
    Grüße
    martini

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich glaub Du muss vor dem Link des Impressum noch target="_self" eintragen

....[COLOR=red]target="_self"[/COLOR] href="http://......

• Hi, Danke für deine Antwort.
    So funktioniert das leider nicht.
    Ich möchte dass der Link aus dem Footer im Hauptdokument geöffnet wird.
    Hast du noch ne andere Idee?

• warum eine impressum.html ?

Mach in Wordpress eine neue "Seite" mit dem Titel Impressum und verlinke diese im Footer mit einem absoluten Pfad (http://www.deinblog. /). Solange man nicht ein target:blank dabei hinschreibt öffnet sich kein neues Fenster. Ausser es gibt irgendeine generelle Einstellung (über ein Plugin?)

• Ja, auf die Idee kam ich gestern Abend auch noch, allerdings öffnet sich die Seite trotzdem in einem neuen Fenster. Egal was ich reinschreibe. Kann ich das nicht einen Zusatz in den Footer schreiben, dass die Seite "normal" geöffnet wird?
    Und 2. Frage: geht das mit dem öffnen von html Dateien im Hauptfenster nicht?

edit: hab den link jetzt nochmal so angepasst wie du geschrieben hast und target= komplett rausgenommen. Jetzt öffnet sich das Impressum korrekt. Aber die Frage bzgl. der html Datei ist für mich trotzdem von Bedeutung. Da ich eigentlich teilweise html Seiten bei mir einbauen wollte. Vielen Dank!

Einmal editiert, zuletzt von martini (23. Mai 2009 um 08:59)

• html-dateien kannst du entweder über iframe oder object einbetten, oder du machst komplette html-dateien inkl. dem ganzen header, footer, css, etc. direkt in der html-datei.

einfacher ist es aber, die legst für jede html-datei eine wordpress-Seite an - analog impressum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!