Page Titel ausblenden

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich öffne den Texteditor und füge folgendes ein:

<?php
    /*
    Template Name: Home
    */
    ?>

Was nun? Und vor allem, selbst wenn ich das nun als php template abspeichern würde, wie würde ich weiter machen? Was muss wohin und wie könnte ich das Template auswählen, wenn bei mir auf der rechten Seite kein Pull-down Menü steht?

• Die veränderte Templatedatei speicherst du als neue Templatedatei unter (fast) beliebigem Namen im Themeverzeichnis, z.B. home-template.php. (Reservierte Templatenamen wie z.B. home.php, index.php, single.php darfst du dabei natürlich nicht verwenden.)

Wenn du das Seitentemplate korrekt erstellt hast, dann sollte auch das Pulldown-Menü erscheinen. (Wenn du kein auswählbares Seitentemplate hast, dann erscheint auch das Menü nicht.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!