keine index follow für Artikel trotz korrekter Einstellung

• Woran könnte es liegen, dass ich es einfach nicht schaffe, die Unterseiten in Google direkt anzuzeigen?

Ich verwende im Vergleich zwei recht idente Installationen von WP 2.7.1 und beide Male "All in one SEO" mit identen Einstellungen.
    Im header steht bei beiden nichts wegen index follow.

Einmal bekomme ich bei der Seite DENTALNEWS einfach immer nur die Startseite ....
    Bsp. Googelt mal nach: zahnforum für patientenfragen
    Hier kommt es wahrscheinlich auf der ersten Stelle.
    ABER - eben nur die Hauptseite und dann muss man in den Bericht klicken

Bsp. für korrekte Version auf CHIROPRAKTIK KROPSHOFER
    Hier wird direkt in den Bericht verlinkt.
    Auch hier habe ich vorn einen Vorschautext als Kurzbericht.
    Bsp. Googelt mal nach: ordinationseröffnung gesundheitszentrum

ist doch zum verrückt werden.... ich komm nicht drauf, wo der Fehler liegen kann.

Bitte um rasche Hilfe - ich krieg schon graue Haare.

Thanks

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

es gibt viele Gründe warum google, sich mal so verhält, mal so ...

1. Deine Seiten haben einen unterschiedlichen Pagerank (0 und 3)
    2. Deine Seiten sind unterschiedlich alt (2007 und 2008)
    3. auf beiden Seiten wurden Fehler beim validieren gefunden
    4. robots.txt wurde auf beiden Seiten nicht gefunden
    5. teilweise ist die Beschreibung der Seite zu lang
    6. usw.

Ich kann echt nicht sagen warum google sich so verhält, die Suchmaschine bewertet alles irgendwie und setzt Prioritäten.

Verzweifel und gräm Dich nicht, es ist halt so ... Da helfen die besten Tools nicht... Die Zeit wird es zeigen ...

Gruß

Uwe

• das sind nicht die Gründe

Hi Uwe

Danke für deine Antworten, aber das kann alles nicht zutreffen. Muss was anderes sein, da ich mit identer Weise auch andere neue Seiten mache und überall klappt es - nur hier auf DENTALNEWS nicht.

Zu deinen Vermutungen:

1. Deine Seiten haben einen unterschiedlichen Pagerank (0 und 3)
    > sind ident, da die Seite neu ist
    2. Deine Seiten sind unterschiedlich alt (2007 und 200[Blockierte Grafik: http://1.2.3.10/bmi/forum.word…s/icon_cool.gif]
    > detto - page seit 24. April 2009 - komplett neu
    3. auf beiden Seiten wurden Fehler beim validieren gefunden
    > nein - Master Tools Google sagen alles richtig gemacht
    4. robots.txt wurde auf beiden Seiten nicht gefunden
    > robots.txt ist korrekt und auch verify code passt
    Verwende auch plugins für xml sitemap
    5. teilweise ist die Beschreibung der Seite zu lang
    > ebenso nicht: stets nicht über 160 Zeichen
    6. usw.
    > JA BITTE - irgendwo muss ja der Wurm drin sein

auch der Alexa Rank ist schon unter 300.000 geschafft - War Anfangs 13 MIO

• Quelle gefunden....

Ich konnte zumindest mal die Quelle des "Bösen" identifizieren....

Mir schnappt dieser "glider" oben die Verbindung zu den Seiten weg!!!!

Also auf DENTALNEWS diese mit jquery im slider wechselnden Texte mit Bilder.
    Der Textinhalt ist in Google preview zu sehen und wurde von mir vorher im Feld "Auszug" definiert.

Also entweder kill ich meine Inhalte mit dem "Auszug", was ich nicht glaube, da der Auszug ja trotzdem in die Unterseite linken müsste und ich das auch bei der anderen page mache....

ODER

Der glider, slider oder wie auch immer drängt sich vor und kappt die Verbindung zur Unterseite.
    Nachteil: Wenn ein Bericht nicht mehr im Glider, slider drin ist, dann verschwindet er auch aus Google.
    Fatal

Was kann ich wo machen?

• interessant

ja... ist interessant.
    Vorher hat er offenbar immer nur den subtitle ausgelesen - jetzt kommt zumindest der Auszug.

Ob es am Theme liegt?

Werde mal ein anderes Theme einspielen und schauen was passiert
    Ansonsten haben beide Seiten idente Einstellungen im backoffice

Danke für die Mühe

• 1. für Dein Problem brauchst du ein Suchmaschinoptimierungsforum und da erstmals die Grundlagen lesen

2. deine Seite hat vermutlich kaum Backlinks

3. das ist vom Theme und vom SEO Plugin völlig unabhängig

ohne Backlinks also Referenzen von anderen Websites, Blogs etc ist dies ein völlig normales Verhalten

lg

• Hallo Monika

1. für Dein Problem brauchst du ein Suchmaschinoptimierungsforum und da erstmals die Grundlagen lesen

Vielen Dank für den Link - kannte ich noch nicht.
    Aber glaube das Problem liegt trotzdem woanders

2. deine Seite hat vermutlich kaum Backlinks

[COLOR=Olive]hat die Kropshofer Seite und einige andere auch nicht, aber alle werden in die Unterseiten verlinkt - nur DENTALNEWS nicht.[/COLOR]

3. das ist vom Theme und vom SEO Plugin völlig unabhängig

[COLOR=Olive]wie kann es dann sein, dass ich bei identen Installationen (!) immer dieselben Unterschiede habe - siehe Meldung von Uwe vorher...[/COLOR]

ohne Backlinks also Referenzen von anderen Websites, Blogs etc ist dies ein völlig normales Verhalten
    lg

[COLOR=Olive]da hast du nicht unrecht - aber all diese Seiten sind in Google top platziert.
    So erreiche ich Findungen binnen weniger Minuten in Google, aber trotzdem passt praktisch "der Weg zum Bericht" nicht.
    [/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!