Copyright oder ähnliches

• Hallo,

mal eine generelle Frage: wenn man sich einen WP-Blog aufbaut, benutzt man ja ein Design, das von jemand anderem meist gemacht wurde, Plugins, die von jemand anderem programmiert wurden etc.

Sollte man für diese dann irgendwo eine Danksagung oder so etwas wie ein Copyright anbringen? Falls man so etwas machen muss, wo macht man das normal? Wird das auch mit zum Imressum aufgenommen?

Wie handhabt Ihr das??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sollte man für diese dann irgendwo eine Danksagung oder so etwas wie ein Copyright anbringen?

Sollte man, ja. Muss man aber nicht.

Zitat

Falls man so etwas machen muss, wo macht man das normal? Wird das auch mit zum Imressum aufgenommen?

Ins Impressum selbst würde ich das nicht setzen, eher auf eine Extraseite. Footerlinks sind auch okay. Aber da es kein "Muss" ist hast du die freie Wahl wo du das platzierst.

• Okay, gibt es eine übliche Seitenbezeichnung dafür? Mir fällt spontan "Danksagung" ein, das klingt für mich aber etwas zu überladen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!