Bild einfügen kaputt?

• Hallo,

ich möchte in einen Artikel ein Bild einfügen. Ich habe jetzt mehrere varianten versucht, aber leider funktioniert das nicht.

Ich bin im Dialog, in dem ich meinen Artikel bearbeiten kann und klicke über dem graphischen/HTML-Eingabeeditor auf das Icon "Bild einfügen". Danach erscheint eine Forschrittsleiste und dann ein neues Fenster in der Mitte, in dem ich nur den Text "Ist das Ihre Absicht? Bitte versuchen Sie es noch einmal." lesen kann.

Weiter unten auf der bearbeiteten Artikel-Seite kann ich wohl auch unter "Post Image" ein Bild hochladen, aber danach geht es nicht weiter. Ich habe gelesen, dass man hier auf den Screenshot des Bildes klicken sollte und dann könne man über ein Kontext-Menü das Bild irgendwie einfügen. Leider kommt auch da nix bei mir.

Wie bringe ich denn letztlich ein Bild in meinen Artikel. Das kann doch nicht sein, dass das Einfügen eines Bildes bei einer eigentlich so intuitiven Oberfläche wie WordPress sie bietet, sooo kompliziert ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich ein Bild rein bekomme?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe gerade sowohl mit dem Firefox 3.0.10, als auch mit dem IE 7 getestet. Beide haben JavaScript aktiviert, es geht aber nach wie vor nicht.

Ich kann das zwar in HTML einhacken, aber im Sinne des Erfinders ist das ja glaub nicht. Für mich ist das natürlich eine Notlösung und ich wäre schon interessiert daran, zu wissen, woran das liegt, dass die von WP vorgesehene Methode zum Einbinden von Bildern nicht funktionert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!