Schriftgröße Ocean Mist 2.0

• Hallo,

ich habe ein Darstellungsproblem der Schriftgröße bei Ocean Mist 2.0 im Header.
    So

Zitat

<div id="header">
    <p id="logo"><a href="<?php echo get_option('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></p>
    <p id="strapline"><?php bloginfo('description'); ?></p>

wird die Blogbeschreibung schön groß im Header dargestellt.

So

Zitat

<p id="logo"><center><h1><?php _e("<!--:ru-->Россия - Штутгарт Агентство по туризму<!--:--><!--:de-->Russland - Stuttgart Touristikagentur<!--:-->"); ?></h1></center></p>

will ich abhängig von der Sprache (deutsch/russisch) einen Text im Header ebenfalls in einer großen Schrift ausgeben, funzt aber nicht :-( die Schrift kommt nur klein raus.
    Was mache ich falsch?

Grüße
    Joachim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• HTML
    <p id="logo"><center><h1><?php _e("<!--:ru-->...<!--:--><!--:de-->...<!--:-->"); ?></h1></center></p>

Du verschachtelst ein Überschrift-Tag in einen Absatz?:-?

Für h1 ist keine Schriftgröße definiert worden (wohl aber für h2 bis h6). Folglich gilt dann für h1

Code
    * {font-size: 100%; line-height: 1.3em;}

aus Zeile 1 des default.css.

Nimm doch mal diese Tags raus und schau's Dir nochmal an.

Wenn Dir die Schriftgröße nicht zusagt, änderst Du in der [FONT=Courier New]default.css[/FONT] die Zeilen 82 bis 83.

Bego

• arghhhh wie kann ich die Bildhöhe im Header bei dem theme ocean mist verkleinern?

Weil Du es bist ... :roll:

Im Themeordner ist ein Unterordner [FONT=Courier New]styles[/FONT] mit der Datei [FONT=Courier New]default.css[/FONT]
    In der Datei findest Du in Zeile 79 Angaben zur Höhe und Breite des eingebundenen Fotos.

Allerdings wollte es Dir der Theme-Autor leichter machen und hat die Höhe auf "auto" gestellt. Es reicht also, wenn Du ein Foto mit geringerer Höhe im Themeordner unter [FONT=Courier New]images/mainpig.jpg[/FONT] abspeicherst.

Fatal wäre, nur die Höhe im Stylesheet zu ändern: Da sieht selbst der Elbrus ziemlich flach aus (soll heißen: die Fotos werden nur zusammengequetscht).

Hab ich schon erwähnt, dass die Erweiterung Web Developer für Firefox echt hilfreich ist? :lol:

Bego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!