Hallo Leute,
vor ein paar Tagen habe ich einen Blog erstellt. Nun wollte ich mich noch ein bißchen weiter informieren, und lese dabei ständig, daß man die Wordpress-Software installieren muß. Ich hatte aber gar nichts installiert, sondern pflege den Blog komplett online. Und das klappt auch alles so. Mir ist klar, daß ich die Inhalte dann ohne weiteres nicht gesichert habe. Muß ich mir sonst noch wegen irgendwas Sorgen machen? Ich bin irritiert, weil ich auch nach längerer Recherche keinen Hinweis darauf gefunden habe, daß es auch ohne Installation geht ...
Danke!
Wohl blödeste Frage aller Zeiten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo Leute,
vor ein paar Tagen habe ich einen Blog erstellt. Nun wollte ich mich noch ein bißchen weiter informieren, und lese dabei ständig, daß man die Wordpress-Software installieren muß. Ich hatte aber gar nichts installiert, sondern pflege den Blog komplett online. Und das klappt auch alles so.Ist doch schon mal schön ;)
Es gibt einige Webhosts (z.B. Wordpress.com), die bereits eine vorinstallierte Blog-Software anbieten. Da kann man gleich loslegen und braucht sich um so komplizierte Dinge wie eine Installation keine Sorgen machen.
Andererseits ist die Installation bei einem Webhost nicht gerade besonders schwierig:
- Unter Download die aktuelle Version herunterladen,
- entzippen,
- Inhalt des Verzeichnis [FONT=Courier New]wordpress[/FONT] mit einem ftp-Client wie z.B. Filezilla
- Internetseite im Browser aufrufen und
- restliche Installationsschritte befolgen.
ZitatMir ist klar, daß ich die Inhalte dann ohne weiteres nicht gesichert habe.
Die Inhalte Deines Blogs kannst Du z.B. mit dem PlugIn WP-DB-Backup sichern.
ZitatMuß ich mir sonst noch wegen irgendwas Sorgen machen?
Content, content, content ...
Bego
-
Hallo Leute,
vor ein paar Tagen habe ich einen Blog erstellt. Nun wollte ich mich noch ein bißchen weiter informieren, und lese dabei ständig, daß man die Wordpress-Software installieren muß. Ich hatte aber gar nichts installiert, sondern pflege den Blog komplett online. Und das klappt auch alles so. Mir ist klar, daß ich die Inhalte dann ohne weiteres nicht gesichert habe. Muß ich mir sonst noch wegen irgendwas Sorgen machen? Ich bin irritiert, weil ich auch nach längerer Recherche keinen Hinweis darauf gefunden habe, daß es auch ohne Installation geht ...
Danke!wie lautet die Adresse Deines Blogs?
sollte da ein wordpress.com dahinter sein, dann bist Du hier wirklich im falschen Supportforum gelandet
bei wordpress.com kann man sichern indem man
Admincenter==>Werkzeuge==>Export dort den Anweisungen am Bildschirm folgtund man sollt es schon so hie und da machen ;)
lg
-
Danke Euch beiden! Ja, ich hab nen Blog von Wordpress.com. Und das mit dem Datensichern hab ich auch schon ausprobiert, es klappt.
Bis dann mal!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!