google benachrichtigen

• Hallo, google hinkt bei einer Aktualisierung meiner wp Seite extrem hinterher. Gibt es ein plugin, das google bei jeder Änderung benachrichtigt, sodass die angezeigten Suchergebnisse auch aktuell sind? :confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• XML-Sitemap bringt aber ein dt. Sprachfile mit. Also wie gewohnt installieren und die Einstellungen sind dann auf dt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• http://blogsearch.google.de/blogsearch?hl=…durchsuchen&lr=

schaut euch das mal an und klickt auf die links, das geht garnicht und bis jetzt hat das plugin nichts bewirkt, alle die falschen Links sind noch da. Oder habe ich die Funktion des plugs missverstanden? ich hatte gehofft, dass google eine Möglichkeit bekommt, die links zu mir aktuell zu halten, also falsche links nicht mehr anzeigt, dafür aber alle aktuellen. :-(

http://pop-helge.com/startseitestartseite/ so erscheinen viele links bei google, obwohl die korrekte addi http://pop-helge.com/startseite lautet. Was zum Teufel ist hier los?? Echt, ich kapier das nicht....

Einmal editiert, zuletzt von rumpumpel (1. Dezember 2009 um 17:34)

• startseitestartseite/ dies Problem scheint besser zu werden, möglicher Weise greift das plugin, aber es erscheinen immer noch alte Seiten, die es nicht mehr gibt bei gugel. Ich warte mal ein paar Tage lang ab....:p
    Nee, doch nicht, alles beim Alten. Blödes Problem.

• Wenn du dir 6 Monate Zeit lässt, erwarte doch nicht von Google alles an einem Tag :lol:
    Nee mal im Ernst, das braucht seine Zeit.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Oh! Hallo Maxe! Vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber irgendwie muss es doch gehen, dass ich es selber in der Hand habe. Es macht keinen Spaß, wenn gugel so hinterher hinkt. Artikel, die ich gelöscht habe, sollen nicht mehr gelistet werden, weil die Leser keine Fehlklicks haben sollen. Sie sollen immer auf die site kommen können. Ich forsche weiter....aber ty

• Beide Probleme haben nicht direkt was mit Google zu tun.

1. Die Links mit dem /startseitestartseite/ kommen durch eine fehlerhafte weiterleitung beim Aufruf mit www.
    Die Links bei der Google-Blogsuche zeigen alle auf

Code
    www.pop-helge.com/startseite/

und werden dann durch die Fehlkonfiguration auf

Code
    pop-helge.com/startseitestartseite/

weitergeleitet.

2. Für nicht mehr existierende Seiten wird der Statuscode 200 OK zurückgegeben, z.B für:

Code
    pop-helge.com/startseite/?p=1234

So kann Google nicht wissen, das die Seite nicht mehr existiert.

Du solltest unbedingt die Konfiguration von Wordpress und/oder die .htaccess überprüfen. Da stimmt etwas nicht.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Das klingt sehr verständig und ich versuche die Tage mal, das mit "startseite" weg zu bekommen, also die Datein wohl zu verschieben, wie ich es verstehe. Das habe ich noch nie gemacht und mir graut davor. Aber es nützt ja alles nix! :-(

• Google schaut nicht überall gleich oft vorbei. Wenn sich lang nichts tut kommt Google auch nicht oft vorbei bzw. crawlt nur wenig Seiten. Bist Du bei den Google Webmaster Tools angemeldet? Wenn nein, anmelden. Da kannst a) eine Sitemap eintragen, b) die Geschwindigkeit des Googlebots einstellen und c) Seiten aus dem Index löschen lassen.

• Mönsch danke, Leute, das sind ja einige Tipps, die ich mal versuchen werde, allerdings kann das etwas dauern, weil ich solche Aufgaben hasse. Wenn noch jemandem was einfällt, gern posten.... also ty :p

• Wahrscheinlich ist mein Problem kein spezielles von wp, aber da ich schon mal hier bin, noch kurz die Frage: Behält google etwa die Überschrift und nen kurzen Auszug eines jeden erschienen Artikels für immer im Index?? Das würde bedeuten, da ich oft Artikel lösche und neue mache, dass bald das Netzt voll ist von blinden links von mir?? :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!