Hallo,
ich experimentiere derzeit mit verschiedenen Systemen. Nachdem ich Joomla "durch habe" und davon nicht sonderlich begeistert war, habe ich WordPress installiert. Wenn ich verschiedene Beiträge in verschiedenen Kategorien erstelle, sieht die Kategorienübersicht irgendwann z.B. so aus:
Nachrichten (4)
Eine weitere Kategorie (2)
Unterkategorie (3)
noch eine Unterkategorie (1)
Informationen (2)
In Klammern wird also immer Angezeigt, wie viele Beiträge verfügbar sind.
Nur wie kann ich diese Anzahl der Beiträge verbergen?
Ich möchte die Kategorienübersicht als ganz normales Navigationsmenü verwenden. Beiträge, die immer verfügbar sein sollen (also z.B. grundlegende Infos zu einem Thema) speichere ich als gesonderte Kategorie ab. Texte wie z.B. Nachrichten oder Blogeinträge kommen ebenfalls in eine eigene Kategorie und erscheinen beim Start.
Dass nur die aktuellen Nachrichten auf der Startseite landen, habe ich bereits mit dem Plug-In "[COLOR=black]Advanced Category Excluder" realisiert. [/COLOR]
Im Übrigen würde ich die Blocküberschrift "Kategorien" gerne umändern.
Ob mir wohl jemand einen Tipp für meine zwei Fragen geben kann? Vielen Dank für eure Mühe schon jetzt!
Anzahl der Beiträge verbergen - Aber wie?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat
In Klammern wird also immer Angezeigt, wie viele Beiträge verfügbar sind.
Nur wie kann ich diese Anzahl der Beiträge verbergen?Entweder stellst du das im Widget ein (wenn du eins verwendest) oder du änderst den Code in der sidebar.php (Template Tags/wp list categories ? WordDoku mit dem Parameter show_count)
-
Hui, das ging ja schnell. Und funktioniert sogar. Dankesehr!
-
Hui, das ging ja schnell. Und funktioniert sogar. Dankesehr!
is ja auch WP und nicht Joomla
scnr :mrgreen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!