Verschachtelte Kommentare begrenzen

• Bin aktuell über einem neuen Theme und mittlerweile bei der Gestaltung des Kommentarbereiches angekommen. Lässt sich Theme-seitig die Tiefe der Verschachtelung begrenzen? Im Template-Tag "comment_reply_link" sind da offenbar Parameter vorgesehen aber wie sind die zu verstehen? Lässt sich die max_depth hier irgedwie begrenzen und wenn ja wie?

PHP
    <?php comment_reply_link(array_merge( $args, array('reply_text' => 'Reply', 'add_below' =>
     $add_below, 'depth' => $depth, 'max_depth' => $args['max_depth']))); ?>

Greets, Markus

Einmal editiert, zuletzt von Monika (20. Mai 2009 um 18:36)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hm, genau das ist ja das "kleine" Problem... wenn ich als Blogbetreiber ein Theme xy einsetze das aus unterschiedlichen Gründen keine Verschachtelung anzeigt, ist die Option im Backend doch eher verwirrend. Man setzt das Häkchen und stellt die Tiefe der Verschachtelung ein, und auf den Kommentarseiten selbst ist (in den meistenFällen) nichts davon zu sehen. Mit welchem Theme lässt sich schon eine Verschachtelung bis zur Ebene 10 sinnvoll und optisch noch ansprechend darstellen? Wenn ich also im Theme schon Einfluß auf die Verschachtelungseinstellung nehmen könnte würde das, was man nacher auf der Seite Theme-seitig sieht auch mit dem korrespondieren was im Backend eingestellt wird...

• hm, genau das ist ja das "kleine" Problem... wenn ich als Blogbetreiber ein Theme xy einsetze das aus unterschiedlichen Gründen keine Verschachtelung anzeigt, ist die Option im Backend doch eher verwirrend. Man setzt das Häkchen und stellt die Tiefe der Verschachtelung ein, und auf den Kommentarseiten selbst ist (in den meistenFällen) nichts davon zu sehen. Mit welchem Theme lässt sich schon eine Verschachtelung bis zur Ebene 10 sinnvoll und optisch noch ansprechend darstellen? Wenn ich also im Theme schon Einfluß auf die Verschachtelungseinstellung nehmen könnte würde das, was man nacher auf der Seite Theme-seitig sieht auch mit dem korrespondieren was im Backend eingestellt wird...

Naja, das Backend und ein Theme sind voneinander getrennte Dinge. Den Widget-Menüpunkt gibt es im Backend, auch wenn das Theme nicht widgetfähig ist... dafür kann ja WP dann nichts, denn es selbst beherrscht diese Funktionen, nur eben das Theme nicht, das dann in der Pflicht ist... nicht WordPress. ;) Das Standardtheme beherrscht hierarchische Kommentare, da könntest du für dein Theme abschauen.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!