• Hallo,
    alle haben ein blog und ich will jetzt auch eines. Die Domain schlummert schon seit Jahren ungenutzt und Ideen sind auch da. Zeit fehlt etwas, aber es wird ja "Installation in 5 Minuten" wird versprochen .. hmm.
    Na ja, einiges mehr war es inzwischen schon.

Stöbern im Forum hat mich immerhin zu der Erkenntnis gebracht, daß manchmal nur eine Datei fe lt, um Fehlermeldungen wegzubekommen.
    Wunderbar.

Wie komme ich jetzt zu einem "schönen" blog? Ich seh schon, man kann themes herunterladen, aber so ein bissl möchte ich doch verstehen, was ich da mache.
    Welche CSS-Dateien sind für was zuständig? Wo kann ich drin herumschreiben?

Ich löchere bestimmt noch mal mit Fragen, aber für heute isses vorerst genug.

Grüße vom Straßenkehrer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Straßenkehrer

Hallo,
    alle haben ein blog und ich will jetzt auch eines.

Heheheh... :)
    Nicht verzagen, ääh.. WordPress.de Forum fragen!

• Guten Morgen

Zitat von SuMu

Hallo
    wenn du überhaupt keine Ahnung von html und css hast,.l...

ähh ... danke, aber das paßt scho.
    Ich meine .. sicher könnte ich mich durch die PHP-scripte lesen, um zu verstehen, was wo wie wann eingebunden wird.
    Aber das dauert ein ganzes Weilchen und vielleicht verrät mir ja auch jemand, ob eine dynamische Zuordnung von CSS-Dateien aus einen der (derzeit?) 4 Themes-Ordner erfolgt und ob ich z.B. immer das CSS aus dem Ordner wpde bearbeiten muß - das ist nämlich derzeit eingebunden. Oder ob es noch mehr gibt. Oder ob ich mir einen ganz neuen Ordner anlegen sollte. Wär echt gut.

Grüße vom Straßenkehrer

• Hallo,
    es war wohl doch schon ein wenig spät. Bei wordpress.org gibt es ja eine Anleitung für die ganze Formatierei.
    Dann werd ich mir jetzt mal aus 12000 Hintergrundbildern und 16 Millionen Farben das perfekte layout zusammensuchen.

Grüße vom Straßenkehrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!