Hintergrund und floatbox-Inhalt scrollen

• Moins zusammen,

auf meiner Seite habe ich ein Phänomen, welches mich in den Wahnsinn treibt. Es tritt sowohl bei Anzeige mit FF3 als auch IE8 auf.

Von den Vorschaubildern aus verlinke ich auf eine html-Datei, die in einer floatbox angezeigt wird. In der floatbox wird dann das interaktive Panorama (flash-Panorama) angezeigt. Nutze ich das Mausrad, um im Panorama ein- und auszuzoomen, bewegt sich die eigentliche Seite im Hintergrund mit - sehr unschön und unruhig. Ein Beispiel ist hier zu finden.

Von einem Kumpel habe ich den Tipp bekommen, das Theme zu ändern und zu schauen, ob sich das Problem damit erledigt - leider ohne Erfolg. Scheint mir ein wenig Stochern im Nebel zu sein.

Aktuell verwende ich WP2.7.1, das Theme ist FallSeason 1.3

Wäre super, wenn ich mit eurer Hilfe das Problem einkreisen und beheben könnte. Fehlen noch irgendwelche Angaben?

Gruß Martin

Einmal editiert, zuletzt von emess (20. Mai 2009 um 08:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!