mygallerie 0.5.8 - Fehler beim Anlegene einer neuen Galerie

• Hallo,
    ich arbeite seit gestern mit WP 2.0, habe vorher noch nie mit WP gearbeitet, das ist also alles ganz neu für mich.
    Ich habe MyGallery hochgeladen und das Plugin aktiviert. Auch den Ordner "myfotos" habe ich als Unterordner von wp-content erstellt und die Rechte auf 766 geändert.
    Nun wollte ich eine neue Galerie anlegen und bekomme folgende Fehlermeldung:

Warning: is_dir(): Stat failed for /www/htdocs/v144870/wp-content/myfotos/Von der Nadel (errno=13 - Permission denied) in /www/htdocs/v144870/wp-content/plugins/mygallery/mygallerymain.php on line 425

Dabei ist "Von der Nadel" der Name der neuen Galerie. Ich habe es auch mit einem Galerie-Namen versucht, der nur aus einem Wort besteht, bekomme aber die gleiche Fehlermeldung.

Weiß vielleicht jemand, wo der Fehler liegt und wie ich ihn beheben kann? Vielen Dank!

Grüßle,
    Wapiti

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Wapiti

Hallo,
    ich arbeite seit gestern mit WP 2.0, habe vorher noch nie mit WP gearbeitet, das ist also alles ganz neu für mich.
    Ich habe MyGallery hochgeladen und das Plugin aktiviert. Auch den Ordner "myfotos" habe ich als Unterordner von wp-content erstellt und die Rechte auf 766 geändert.
    Nun wollte ich eine neue Galerie anlegen und bekomme folgende Fehlermeldung:

Warning: is_dir(): Stat failed for /www/htdocs/v144870/wp-content/myfotos/Von der Nadel (errno=13 - Permission denied) in /www/htdocs/v144870/wp-content/plugins/mygallery/mygallerymain.php on line 425

Dabei ist "Von der Nadel" der Name der neuen Galerie. Ich habe es auch mit einem Galerie-Namen versucht, der nur aus einem Wort besteht, bekomme aber die gleiche Fehlermeldung.

Weiß vielleicht jemand, wo der Fehler liegt und wie ich ihn beheben kann? Vielen Dank!

Grüßle,
    Wapiti

Deaktiviere mal das myGallery Plugin und aktiviere es wieder. Du kannst dann nicht nur die Sprach auswählen, sondern bekommst unter Umständen einen Warnhinweis (in rot). Steht da bei dir "Warning ..."?

• Hallo tboley,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das Plugin deaktiviert und wieder aktiviert. Wenn ich dann auf die "Startseite" von MyGallery gehe sieht es so aus:
    First time run – Erststart

Please choose your language - bitte Sprache auswählen English Deutsch
    Don't forget to read the [COLOR=RoyalBlue]changelog.txt[/COLOR] file!
    [COLOR=green]Notice: Maximum file upload size for your server is 20MB.[/COLOR]

Also nichts rot...
    Würde es vielleicht etwas bringen, wenn ich die Zeile 425 der Datei mygalleriemain.php hier auch mal poste, damit man sieht um was es geht?
    Ich finde auch dieses Verzeichnis /www/htdocs/v144870/ so kryptisch, wo soll das sein? Ich habe Wordpress direkt ins Hauptverzeichnis installiert.

Grüßle,
    Wapiti

• Zitat von Wapiti

Super, jetzt hat es geklappt! Die Galerie ist erstellt und Fotos hochladen geht auch :-)

Danke!

Grüßle,
    Wapiti

Kein Ursache :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!