Hi Zusammen,
ich hoffe das Unterforum ist das richtige.
Ich arbeite nun seit einem halben Jahr an einem Blog und bin sehr begeistert von Wordpress, ein Laie wie ich kann super damit arbeiten.
Nun habe ich mir überlegt, meine Homepage, die dieses Jahr schon 11Jahre alt wird, auch auf Wordpress umzustellen. Ich habe mich von den ganzen Meinungen von Joomla verabschiedet, da es mir einfach zu kompliziert ist und ich glaube, das Wordpress auch ein CMS sein kann.:-D
Nun stellen sich mir ein paar Fragen und bevor ich nun losdesigne, möchte ich gerne mal fragen, was ihr mir so raten könnt.
Meine Homepage heisst Elchhausen - Hier werde ich zum Elch - Home und ist mittlerweile eine Mischung aus HTML, Wordpress, Coppermine und PHPBB. Alles ist irgentwie dran gebastelt und ich möchte mir die Mühe machen, alles auf Wordpress umzustellen.
Gibts eine Alternative für phpbb und Coppermine als WordpressPlugin oder sollte ich diese beiden Systeme parallel betreiben?
Brennend interessiert mich die Frage, ob ich mit Artikeln oder eher mit Seiten arbeiten sollte. Nett würde ich es finden, wenn ich zum Beispiel für den Bereich "Neuigkeiten" eine Seite hätte und da werden bestimmte Artikel mit einem bestimmt Tag angezeigt.
Ist das möglich? Oder doch nur per Seite und Unterseiten umsetzbar?
Hat jemand schon Erfahrungen damit, seine Homepage auf Wordpress umzustellen und kann mir einen Tip geben, wie ich am besten anfangen sollte?
Vielen lieben Dank
datSpielkind