Neuster Artikel soll immer an erster stelle stehen!

• Hallo Leute!

Ich würde gerne wissen, wie ich es hinbekommen, das immer der neuste Artikel in den Kategorien an erster Stelle stehen!

Weil im moment es andersrum ist!

Hoffe mir kann jemand helfen!

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau dir mal query_posts() an, besonders mit dem Parameter order: Template Tags/query posts ? WordDoku

Du kannst das Template-Tag in der archive.php bzw. index.php verwenden, so z.B.:

PHP
    <?php
    query_posts($query_string. "&order=asc");
    ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Auf der Index seite habe ich es jetzt hinbekommen!

habe dieses hier in der index.php eingefügt!

PHP
    <?php query_posts('order=DESC');?>

Aber wie geht es, damit alle andere Kategorien auch so verhalten!

Gruß

Alphawolf habe das Wordpress Default!

• dann versuch's mal so mit dem $query_string:

PHP
    <?php
    query_posts($query_string. "&order=DESC");
    ?>

Und Alphawolf hat Recht, im Default-Theme sollte es schon richtigrum sein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Habe es jetzt hinbekommen!

Danke!

Ich habe noch ein anliegen! Wie kann ich es machen, das beim Artikel nur ein bestimmer teil zu sehen ist und wenn ich dann auf mehr klicke weiter details zum artikel bekomme!

gibts da ne möglichkeit?

• ja, in den Templates das Template-Tag the_content() durch the_excerpt() ersetzen: Template Tags ? WordDoku

• OK!

Auch das habe ich hinbekommen!

Doch jetzt ist mir aufgefallen das bei der vollen Artikel ansicht rechts das menü fehlt! Also die Widgets!

Gruß

PS Danke für die gedult mit mir!

• Hier noch der Code von single.php

• Ich sehe da eine Liste an Beiträgen, und alles sieht okay aus.

Also wenn ich die Seite öffne, bekomme ich den Singelbeitrag! Und dort ist der Hintergrund nicht mehr weiß und die Sidebar ist ganz weit unten!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!