Hallo Leute!
Ich würde gerne wissen, wie ich es hinbekommen, das immer der neuste Artikel in den Kategorien an erster Stelle stehen!
Weil im moment es andersrum ist!
Hoffe mir kann jemand helfen!
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute!
Ich würde gerne wissen, wie ich es hinbekommen, das immer der neuste Artikel in den Kategorien an erster Stelle stehen!
Weil im moment es andersrum ist!
Hoffe mir kann jemand helfen!
Gruß
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Schau dir mal query_posts() an, besonders mit dem Parameter order: Template Tags/query posts ? WordDoku
Du kannst das Template-Tag in der archive.php bzw. index.php verwenden, so z.B.:
Standardmäßig sollte der neueste Artikel aber auch ohne Anpassungen ganz oben stehen. Welches Theme verwendest du?
Auf der Index seite habe ich es jetzt hinbekommen!
habe dieses hier in der index.php eingefügt!
Aber wie geht es, damit alle andere Kategorien auch so verhalten!
Gruß
Alphawolf habe das Wordpress Default!
Wenn du das auch noch in der archive.php einbaust, sollte es klappen
Das Problem ist dann, das in allen Kategorien alle Artikel drin sind!
Jetzt Gehts!
DANKE!!!
dann versuch's mal so mit dem $query_string:
Und Alphawolf hat Recht, im Default-Theme sollte es schon richtigrum sein.
Habe es jetzt hinbekommen!
Danke!
Ich habe noch ein anliegen! Wie kann ich es machen, das beim Artikel nur ein bestimmer teil zu sehen ist und wenn ich dann auf mehr klicke weiter details zum artikel bekomme!
gibts da ne möglichkeit?
ja, in den Templates das Template-Tag the_content() durch the_excerpt() ersetzen: Template Tags ? WordDoku
OK!
Auch das habe ich hinbekommen!
Doch jetzt ist mir aufgefallen das bei der vollen Artikel ansicht rechts das menü fehlt! Also die Widgets!
Gruß
PS Danke für die gedult mit mir!
Das ist im default-Theme schon richtig so und gewollt.
http://faq.wordpress-deutschland.org/kubrick-vollstaendige-sidebar/
Wenn diese FAQ dir hilft, antworte bitte mit "Alphawolf ist der Beste!!1einself".
8)
Ist da denn nichts zu machen?
Hatte vergessen, den Link zur FAQ einzufügen, schau mal oben.
Ok, super!
Das hat alles sehr gut geklappt!
Vielen Dank!
Jetzt ist doch ein Fehler aufgetaucht! Irgendwie ist alles jetzt verschoben bei der Singel ansicht!
Schaut mal!
Twilight - Biss zum Morgengrauen
Hier noch der Code von single.php
<?php get_header(); ?>
<div id="content" class="narrowcolumn">
<?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div class="navigation">
<div class="alignleft"><?php previous_post_link('« %link') ?></div>
<div class="alignright"><?php next_post_link('%link »') ?></div>
</div>
<div <?php post_class(); ?> id="post-<?php the_ID(); ?>">
<h2><?php the_title(); ?></h2>
<div class="entry">
<?php the_content('<p class="serif">' . __('Read the rest of this entry »', 'kubrick') . '</p>'); ?>
<?php wp_link_pages(array('before' => '<p><strong>' . __('Pages:', 'kubrick') . '</strong> ', 'after' => '</p>', 'next_or_number' => 'number')); ?>
<?php the_tags( '<p>' . __('Tags:', 'kubrick') . ' ', ', ', '</p>'); ?>
<p class="postmetadata alt">
<small>
<?php /* This is commented, because it requires a little adjusting sometimes.
You'll need to download this plugin, and follow the instructions:
http://binarybonsai.com/archives/2004/08/17/time-since-plugin/ */
/* $entry_datetime = abs(strtotime($post->post_date) - (60*120)); $time_since = sprintf(__('%s ago', 'kubrick'), time_since($entry_datetime)); */ ?>
<?php printf(__('This entry was posted %1$s on %2$s at %3$s and is filed under %4$s.', 'kubrick'), $time_since, get_the_time(__('l, F jS, Y', 'kubrick')), get_the_time(), get_the_category_list(', ')); ?>
<?php printf(__("You can follow any responses to this entry through the <a href='%s'>RSS 2.0</a> feed.", "kubrick"), get_post_comments_feed_link()); ?>
<?php if (('open' == $post-> comment_status) && ('open' == $post->ping_status)) {
// Both Comments and Pings are open ?>
<?php printf(__('You can <a href="#respond">leave a response</a>, or <a href="%s" rel="trackback">trackback</a> from your own site.', 'kubrick'), trackback_url(false)); ?>
<?php } elseif (!('open' == $post-> comment_status) && ('open' == $post->ping_status)) {
// Only Pings are Open ?>
<?php printf(__('Responses are currently closed, but you can <a href="%s" rel="trackback">trackback</a> from your own site.', 'kubrick'), trackback_url(false)); ?>
<?php } elseif (('open' == $post-> comment_status) && !('open' == $post->ping_status)) {
// Comments are open, Pings are not ?>
<?php _e('You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.', 'kubrick'); ?>
<?php } elseif (!('open' == $post-> comment_status) && !('open' == $post->ping_status)) {
// Neither Comments, nor Pings are open ?>
<?php _e('Both comments and pings are currently closed.', 'kubrick'); ?>
<?php } edit_post_link(__('Edit this entry', 'kubrick'),'','.'); ?>
</small>
</p>
</div>
</div>
<?php comments_template(); ?>
<?php endwhile; else: ?>
<p><?php _e('Sorry, no posts matched your criteria.', 'kubrick'); ?></p>
<?php endif; ?>
</div>
<?php get_sidebar(); ?>
<?php get_footer(); ?>
Alles anzeigen
Jetzt ist doch ein Fehler aufgetaucht! Irgendwie ist alles jetzt verschoben bei der Singel ansicht!
Schaut mal!
Twilight - Biss zum Morgengrauen
Ja, "dank" des zu breiten YouTube-Videos. ;-)
Das Problem ist aber auch bei den anderen, wo kein Video drin ist!
Schau hier!
http://vic.bplaced.net/wordpress/?p=116
Das Problem ist aber auch bei den anderen, wo kein Video drin ist!
Schau hier!
Im Winter ein Jahr
Ich sehe da eine Liste an Beiträgen, und alles sieht okay aus.
Ich sehe da eine Liste an Beiträgen, und alles sieht okay aus.
Also wenn ich die Seite öffne, bekomme ich den Singelbeitrag! Und dort ist der Hintergrund nicht mehr weiß und die Sidebar ist ganz weit unten!
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!