Teaser+Beitrag - "mehr"

• Ich habe gerade das Forum durchgestöbert und irgendwie funktioniert es nicht.

Was ich suche ist die Möäglichkeit einen Beitrag als Teaser erst einmal anzeigen zu lassen mit dem Link "Mehr" und wenn dr angeklickt wird kommt der ganze Beitrag. Wie geht das ?? Hilfe !!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zum Thema

Code
    <!--more-->

hätte ich noch eine Frage. Klicke ich auf das Teil im Editor dann wird mir hinter dem Kommentar-Tag (<!-- more -->) noch ein BR-Tag eingefügt. Das will ich aber nicht. Es soll so sein, dass hinter meinem Teaser-Absatz ein schließendes P-Tag und dann ein sich öffnendes P-Tag kommt. Also müsste das [COLOR="Blue"]<br />[/COLOR] durch [COLOR="Blue"]</p><p>[/COLOR] ersetzt werden. Wo muss ich das ändern? Jemand eine Idee?

• Zitat von Grega

Zum Thema

Code
    <!--more-->

hätte ich noch eine Frage. Klicke ich auf das Teil im Editor dann wird mir hinter dem Kommentar-Tag (<!-- more -->) noch ein BR-Tag eingefügt. Das will ich aber nicht. Es soll so sein, dass hinter meinem Teaser-Absatz ein schließendes P-Tag und dann ein sich öffnendes P-Tag kommt. Also müsste das [COLOR=Blue]<br />[/COLOR] durch [COLOR=Blue]</p><p>[/COLOR] ersetzt werden. Wo muss ich das ändern? Jemand eine Idee?

klicke auf den more Button und dann drücke die Entertaste,
    dies bewirkt normalerweise das Schließen eines p Tags

wäre auszuprobieren

lg

• weitergehende Frage: ist es auch möglich, in der DB ein neues Feld zu "erzwingen"?

Das mit dem Teaser funktioniert in der Wysiwig-Ansicht recht ordentlich, ich würde gerne aber noch einen Schritt weitergehen: Der "Inhalt" wird ja in der Datenbank unter wp_posts und dann unter post_content abgelegt. Ist es möglich, für den Teaser ein eigenes Feld, zum Beispiel post_teaser anzulegen, so dass WP den Teaser getrennt vom übrigen Text ablegt? MT macht das in seiner DB. Ich möchte Teilinhalte auf einer anderen Seite auslesen.
    Danke
    Rudi

• Das mit dem Teaser funktioniert in der Wysiwig-Ansicht recht ordentlich, ich würde gerne aber noch einen Schritt weitergehen: Der "Inhalt" wird ja in der Datenbank unter wp_posts und dann unter post_content abgelegt. Ist es möglich, für den Teaser ein eigenes Feld, zum Beispiel post_teaser anzulegen, so dass WP den Teaser getrennt vom übrigen Text ablegt? MT macht das in seiner DB. Ich möchte Teilinhalte auf einer anderen Seite auslesen.
    Danke
    Rudi

dann nimm doch dafür

the_excerpt

lg

• dann nimm doch dafür

the_excerpt

lg

Sorry, auch wenn ich mich gleich furchtbar blamiere: ist das ein Plugin oder ein Befehl... Ich kenne mich ehrlich gesagt nur rudimentär aus und das Auslesen aus einer DB kann ich auch nur, weil mir mein Programm mehr als die Hälfte der Arbeit abnimmt, ansonsten brauch ich echt Hilfe.
    Ich habe vorhin "Text Control" entdeckt, ist es das was ich suche?

• Sorry, auch wenn ich mich gleich furchtbar blamiere: ist das ein Plugin oder ein Befehl... Ich kenne mich ehrlich gesagt nur rudimentär aus und das Auslesen aus einer DB kann ich auch nur, weil mir mein Programm mehr als die Hälfte der Arbeit abnimmt, ansonsten brauch ich echt Hilfe.
    Ich habe vorhin "Text Control" entdeckt, ist es das was ich suche?

Hups, hat sich erledigt, ich habs gepeilt :grin:. Vielen Dank für die promte Antwort!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!