Datenbank hängt sich ständig auf

• Hi All,

mal eine Frage: ich nutze WP Version 2.7.1 - immer wenn ich 3,4 Artikel bearbeite, oder heute z.B. 4 Vorbereite Artikel online stelle - hängt sich prinzipiell die Datenbank auf, ich muss diese dann immer wieder neu starten lassen.

Weiss evtl. jemand wo ich da ansetzten kann, das Problem zu beheben?

Besten Dank schon mal...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja ein Query lief über 3000sec., da hat die Datenbank sich aufgehangen. Es sind immer wieder die Query´s die zu lange laufen.

Folgende Plugin´s nutze ich:

del.icio.us Counter
    Evermore
    Exec-PHP
    FeedBurner FeedSmith
    FeedStats
    Follow-URL
    Google XML Sitemaps
    Mister Wong - Bookmark this!
    Mister Wong Counter
    o42-clean-umlauts
    PXSMail Form mit Askimet DE
    Search & Replace
    Sociable Zyblog Edition
    Spam Karma 2
    WordPress Database Backup
    WP-phpMyAdmin
    wpSEO

• Ja ein Query lief über 3000sec., da hat die Datenbank sich aufgehangen. Es sind immer wieder die Query´s die zu lange laufen.

Welche Query lang läuft kannst du aber nicht herausfinden?

Zitat

Folgende Plugin´s nutze ich:

Deaktivier mal bitte testweise das Sitemaps-Plugin. Damit gabs in der Vergangenheit meines Wissens öfters ähnliche Probleme.

• Habe gerade die Info von meinem Hoster bekommen:
    "Auch war das kein Wordpress-Query, sondern ein scheinbar
    endlos laufender SELECT der Webseite." Was auch immer das im detail heissen mag?

Meinst du diesen zu deaktivieren? > Google XML Sitemaps 3.1.2

• Habe gerade die Info von meinem Hoster bekommen:
    "Auch war das kein Wordpress-Query, sondern ein scheinbar
    endlos laufender SELECT der Webseite." Was auch immer das im detail heissen mag?

Mmh. Die Query selbst hat er dir aber nicht mitgeliefert? Sonst hätte man vielleicht anhand von Tabellen- oder Feldnamen den Übeltäter einkreisen können. Aber wenn er meint, das es nicht an WP (der Wp-Datenbank?) liegt, dann wird er schon wissen was er sagt. Nur hilft dir das ja auch nichts oder?

Zitat

Meinst du diesen zu deaktivieren? > Google XML Sitemaps 3.1.2

Ja.

• Nö helfen tut mir das erstmal nix, ich habe aber mit meinem Hoster erstmal vereinbart, das sobald das Problem wieder auftritt, der Fall Protokolliert und ausgewertet wird. OK werde Google XML Sitemaps 3.1.2 mal deaktivieren, aber ist nicht gerade schön, wenn es gerade dieses Plugin wäre :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!