Automatisch Seiten anlegen / Migration Websitebaker

• Hallo,

habe in der Suche leider nichts gefunden:

ich muß/möchte eine Websitebaker-Site mit wohl an die 100 Pages in eine neue anzulegende WP-Site umwandeln/migrieren.

Hat das schon mal jemand gemacht / hat da jemand Erfahrungen.

Ebenfalls gibt es auf der alten WB-Site an die 180 News die ich gerne als Artikel in WP übertragen möchte (eine XML-Ausgabe ist - glaub ich - möglich).

Mein Hauptaugenmerk liegt aber vorerst auf den statischen Seiten, die ich wohl aus der alten DB irgendwie schon als Text/CSV herausbekomme (nur die Struktur). Wenn ich schon mal wenigstens die Seitenstruktur hätte, wäre das Copy'n Pasteten wohl schon mal einfacher - wenn jemand Ideen/Erfahrungen mit einem noch weiterreichenden Umzug (WB->W=P) hat, wär ich freilich noch interessierter.

Gibts denn ein Tool/Plugin zum automatischen Erstellen von statischen Seiten in WP?

In meiner Frage hier fehlende Informationen ergänze ich gerne!

Vielen Dank schon mal,

Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke marx,

wie verwende ich die funktion? z.b. vorübergehend in der index.php?

wie kann ich Verzeichnisbäume anlegen / Unterseiten anlegen damit? Kann ich denn die Page-IDs schon selber vergeben und mich damit mit Unterseiten darauf beziehen?

Schöne Grüße,

Christian

• wie verwende ich die funktion? z.b. vorübergehend in der index.php?

Am besten in einer Datei die den WP-Blogheader includiert:

PHP
    <?php
    require '/path/to/wordpress/wp-blog-header.php';

// use wp_insert_post() here...
    ?>

Mit dem WP-Blogheader stehen dir ind er PHP-Datei alle WP-Funktionen zur Verfügung.

Zitat

wie kann ich Verzeichnisbäume anlegen / Unterseiten anlegen damit? Kann ich denn die Page-IDs schon selber vergeben und mich damit mit Unterseiten darauf beziehen?

Schau dir die oben verlinkte Doku an. ;-) wp_insert_post() liefert dir (im Erfolgsfall) die Post-ID zurück, diese kannst du für den post_parent-Parameter verwenden.

"Verzeichnisbäume" gibts in WP nicht, nur Hauptseiten-/Unterseiten-Beziehungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!