Bild mit TinyMCE uploaden/einfügen

• Moin,

wenn ich es richtig sehe, kann man mit TinyMCE (kleines Baum-Icon) keine Bilder direkt uploaden.
    Was mich nur wundert ist, daß ich aus TinyMCE auch keine Bilder aus der Multimedia einfügen kann? Das scheint irgendwie auch gar nicht vorgesehen zu sein?

Meine augenblickliche Vorgehensweise:
    Bildupload und einfügen über den das Menü oberhalb von TinyMCE ("Hochladen/einfügen"). Die Bilder landen dann ja in Multimedia-Bibliothek. Die weitere Bearbeitung (Z.B. rechts ausrichten) kann ich dann prima mit dem Baum-Icon in TinyMCE machen.

Gibt es eine Möglichkeit, daß ich Bilder über TinyMCE direkt aus der Biliothek einfügen kann?

Die Beipielinstallation bei Moxiecode kann ja sogar auch den upload?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich fürchte, ich habe mich da etwas sehr kompliziert ausgedrückt. Mal kurz gefragt:
    Kann man mit dem TinyMCE direkt Uploads für Artikel machen?
    Geht das vielleicht mit einem anderen Editor oder gibt es ein PlugIn dafür?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!