Hallo Leute!
Bin heute Angefangen mich mal mit dem Wordpress zu beschäftigen!
Ich habe bemerkt, das auf jeder seite wischen Header und Beitrag folgendes steht!
Archiv für die Kategorie `.........´
Irgendwie nervt mich das!
Gibts ne möglichkeit dieses zu löschen oder zu unterbinden?
Gruß
Zwischen Header un Beitrag! ""Archiv für die Kategorie"" entfernen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat
Ich habe bemerkt, das auf jeder seite wischen Header und Beitrag folgendes steht!
Auf jeder Seite? Oder nur auf den Kategorie-Seiten??
Schau mal in deine archive.php bzw. category.php (falls vorhanden). -
Und was soll ich da schauen?
Sorry kenne mich leider noch nicht so gut aus!
Sonst kannst ja gerne mal schauen!
http://vic.bplaced.net/wordpress/http://vic.bplaced.net
Gruß -
Im default-Theme sieht der ganze Teil ungefähr so aus:
PHP
Alles anzeigen<?php /* If this is a category archive */ if (is_category()) { ?> <h2 class="pagetitle"><?php printf(__('Archive for the ‘%s’ Category', 'kubrick'), single_cat_title('', false)); ?></h2> <?php /* If this is a tag archive */ } elseif( is_tag() ) { ?> <h2 class="pagetitle"><?php printf(__('Posts Tagged ‘%s’', 'kubrick'), single_tag_title('', false) ); ?></h2> <?php /* If this is a daily archive */ } elseif (is_day()) { ?> <h2 class="pagetitle"><?php printf(_c('Archive for %s|Daily archive page', 'kubrick'), get_the_time(__('F jS, Y', 'kubrick'))); ?></h2> <?php /* If this is a monthly archive */ } elseif (is_month()) { ?> <h2 class="pagetitle"><?php printf(_c('Archive for %s|Monthly archive page', 'kubrick'), get_the_time(__('F, Y', 'kubrick'))); ?></h2> <?php /* If this is a yearly archive */ } elseif (is_year()) { ?> <h2 class="pagetitle"><?php printf(_c('Archive for %s|Yearly archive page', 'kubrick'), get_the_time(__('Y', 'kubrick'))); ?></h2> <?php /* If this is an author archive */ } elseif (is_author()) { ?> <h2 class="pagetitle"><?php _e('Author Archive', 'kubrick'); ?></h2> <?php /* If this is a paged archive */ } elseif (isset($_GET['paged']) && !empty($_GET['paged'])) { ?> <h2 class="pagetitle"><?php _e('Blog Archives', 'kubrick'); ?></h2> <?php } ?> -
Habe ich gefunden!
Was kann ich denn da nun einstellen?
Gruß -
Gibts ne möglichkeit dieses zu löschen oder zu unterbinden?
Löschen ?!
-
DANKE!
Hat alles geklappt! -
habe das problem, dass nun noch ein leerer Rahmen da ist, nachdem ich den rest entfernt habe.
weiß jemand wie ich diesen nun auch noch wegbekomme??
-
Mal einen Link zum Blog?
-
schau einfach Mal ob Du ein Blockelement an dieser stelle hast. Schätze, dass wird das Problem sein.
Wer den Text ändern will kann es auf zwei Arten machen.
dort wo steht
printf( __( 'Category Archives...
kannst du deinen Text einfügen, statt Category Archives...oder du änderst es in der Sprachdatei.so wie im Beispiel der Arztsuche hier
-
Hallo :)
Soll die ganze Datei gelöscht werden, oder nur die ganzen Zeilen von "ARCHIVE" vorkommt ?
besten Dank für die Antwort :)
Loeneberger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!