RSS Feed (+Bild) im Header verlinken

• Hallo Community,

Ich möchte ein RSS Bild im Header mit meinem RSS Feed verlinken, das ganze soll unter die Suchleiste kommen und ich hab keine Ahnung wie ich es machen soll.

Habe grad schon hier jede Menge gelesen nur qualmt mir grade der Kopf...hilfe :)

Ich benutzte das i3Theme hier!

Vielen dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn ich mir dein Theme so anschaue, dann könntest du es z.B. wie folgt machen. Leg dir in der header.php direkt unter dem Form einen neuen Div an. Den kannst du dann per css formatieren.

PHP
    [size=8]<?php include (TEMPLATEPATH . '/searchform.php'); ?>[/SIZE]

<div [COLOR=Red]id="rss"[/COLOR]>Bild mit Link</div>
    Code
    [COLOR=Red]#rss[/COLOR] {
    position:absolute;
    right:0;
    top:50px;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (18. Mai 2009 um 18:57)

• Wenn du mir noch sagen könntest an welche Stelle genau? Ich bin nicht so der PHP und HTM Profi leider...

• ich hab's dir doch sogar oben schon hingeschrieben gehabt ... unter das Searchform:

PHP
    <?php include (TEMPLATEPATH . '/searchform.php'); ?>

und die css Formatierungen in die style.css

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!