Leerzeichen werden nicht eingefügt - Was tun?

• Hallo Zusammen,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Blog. Wenn ich einen Text schreibe und eine Leerzeile eingebe wird mir diese angezeigt. Wenn ich den Beitrag abspeicher sind die Leerzeilen aber wieder weg. Dabei ist es egal, ob ich den Tex tin der HTML Ansicht oder im WYSIWIG EDitor eingebe.

Meine einzige Möglichkeit ist, wenn ich in der HTML Ansicht ein <br> setze. Das wird auf die Dauer aber etwas nervig. Was kann ich tun, damit das nicht mehr so ist?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Könnte an der css Formatierung liegen, evtl. margin oder padding zu klein. Hast du einen Link zum Blog?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Zusammen,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Blog. Wenn ich einen Text schreibe und eine Leerzeile eingebe wird mir diese angezeigt. Wenn ich den Beitrag abspeicher sind die Leerzeilen aber wieder weg. Dabei ist es egal, ob ich den Tex tin der HTML Ansicht oder im WYSIWIG EDitor eingebe.

Meine einzige Möglichkeit ist, wenn ich in der HTML Ansicht ein <br> setze. Das wird auf die Dauer aber etwas nervig. Was kann ich tun, damit das nicht mehr so ist?

Disable wpautop Plugin | Urban Giraffe

das hilft

lg

• Irgendeine margin oder padding Formatierung .... evtl. vom entry o.ä.
    Du gibst dafür zu wenig Infos.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn ich deine style.css schaue, dann hat der p-Tag wie vermutet ein margin und padding = 0:

Code
    [COLOR=Red]p[/COLOR], .content_txt ul {
    [COLOR=Red]margin:0;[/COLOR]
    [COLOR=Red]padding:0;[/COLOR]
    }

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

• Wenn du mehrfach in WP schaltest, macht WP einen Absatz (p-Tag) raus. Oder wie machst du im WYSIWYG-Editor? Und genau diesen p-Tag sagst du über css, dass er keinen Abstand haben soll :confused: Also Abstand vergrößern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!