Theme-Management für Unter-Blogs richtig so?

• Hab übers Wochenende mal MU auspropiert. Fazit: nicht übel der Kübel :-)

Nur um bei den Theme-Aktivierungen sicher zu gehen. Ich will, daß die Hauptseite des Site-Admins ein bestimmtes Design hat; dieses soll aber auf keinen Fall von meinem Unter-Blogs wähl/aktivierbar sein.

Ist die Methode richtig so?

1. Nach MU Installation alle zu nutzenden in den Themes Ordner hochladen
    2. Als eingeloggter Site-Admin das Theme für Hauptseite auswählen
    3. Dann unter 'Site Admin > Themes' alle Themes, die Unter-Blogs nicht wählen sollen deaktivieren.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jep so mache ich es auch, aber würde besser finden wenn der Site Admin auch Blog Design nur für bestimmte nutzer zulassen könnte. Bei einer großen Community ist halt die Gefahr dar das für die Vorrübergehente Aktievierung auch andere Nutzer das Theme Aktievieren.

• Falsch.

Ihr könnt Themes nur für bestimmte Blogs freischalten. Einfach unter "Admin -> Blogs" einen Blog bearbeiten und rechts findet ihr eine Box mit Themes, dort könnt ihr Themes für den einen Blog freischalten und nur dieser Blog hat das ausgewählte Theme zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!