Einige Schönheitsfehler

• Hallo,

erstmal mein Blog: http://google-community.com/timdecker/wordpress/

Nun zu den Problemen:

Mein Blog hat noch einige Schönheitsfehler.
    Fangen wir an:

Ich habe als Basis das Kubrick Theme genommen. Die Sidebar entfernt und ein etwas schmaleres Theme entworfen. Seht euch den Blog an und ihr seht sofort was man ändern muss. Der Text fällt aus dem Rahmen und bei'm Internetexplorer sieht's alles noch seltsamer aus.

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Danke schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guck mal in deine CSS Datei und suche dort nach narrowcolumn - das gibt die Breite des Contents bei dir auf der Seite an - einfach den Wert etwas verändern und schauen was sich tut. Auch den padding Wert etwas verändern.

PS: Laut dem Quelltext deiner Seite sind auch noch die Anweisungen für den Header auf 758 bzw. 740px gestellt. In der CSS Datei auch mal nach #page suchen, dort steht auch der Wert für die Breite - ebenfalls mal etwas mit den Werten spielen und sehen was sich ändert - so lernt man am besten :).

Einmal editiert, zuletzt von chilidog (2. Februar 2006 um 18:45)

• Danke für deine Ratschläge

Wenn ich an .narrowcolumn was verändere verbreitert/verschmalert er zwar den Text aber immer zur rechten Seite hin. Er rückt ihn nicht links ein sodass er in mein Theme passt!

Kannst du mir vielleicht noch genauer sagen was ich verändern muss weil mit rumspielen klappt's irgendwie nich!

Und wenn ich mir den header so im Internet Explorer angucke is da oben noch sowas abgeschnittenes...hmm...das wird doch auch nicht verschwinden wenn ich die Breite ändere...

PS: Auch komisch: Wenn ich so mit den Zahlen spiele das es im IE passt passt es mitm Mozilla wieder nich, passt es im Mozilla dann im IE nich...

Einmal editiert, zuletzt von Deathwest (2. Februar 2006 um 19:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!