Domain permanent auf externe Subdomain schalten

• hallo,

ich möchte eine Domain auf den externen Webspace (wo auch unser Wordpress draufliegt) schalten.

Die Ausgangssituation. Ein Kumpel von mir besitzt unsere Domain "abc.de" Bei Anbieter X.

Ich führe unseren Webspace mit Wordpress bei Anbieter Y. Die Seite ist bisher über die Webspaceeigene Subdomain blogtitel.xyz.org zu erreichen (und wird intern auf xyz.org/unserblogordner geleitet).

Mein Plan ist es jetzt abc.de permanent auf blogtitel.xyz.org zu schalten. So, dass im Browser immer abc.de/diewordpresspermalinks zu sehen sind.

Geht sowas überhaupt? Und falls ja, muss ich dann im Wordpress (auf dem "externen" Webspace) auf die Basis abc.de überleiten?Oder wird das alles über .htaccess auf dem Webspace geregelt?mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mein Plan ist es jetzt abc.de permanent auf blogtitel.xyz.org zu schalten. So, dass im Browser immer abc.de/diewordpresspermalinks zu sehen sind.

Geht sowas überhaupt?

Sicher.

Zitat

Und falls ja, muss ich dann im Wordpress (auf dem "externen" Webspace) auf die Basis abc.de überleiten?

Du musst in den WordPress-Einstellungen die Domain eintragen, die angezeigt werden soll.

Zitat

Oder wird das alles über .htaccess auf dem Webspace geregelt?mfg

.htaccess wäre da nur 3. Wahl, da gibts bessere Möglichkeiten. Am besten wäre, wenn die Domain in der Domainverwaltung so eingestellt wäre, dass sie direkt auf den WordPress-Webspace zeigt. Ist ein KK-Antrag - d.h. der Umzug der Domain auf den nutzenden Webspace - eine Option? Das wäre nämlich die mit Abstand beste Möglichkeit.

• Frage hier nochmal nach... habe dasselbe Problem: eine Domain, die bei einem anderen Server liegt, als mein WP, da ich zwecks PHP5 mit dem WP2.9 umgezogen bin.

Wenn ich jetzt unter Einstellungen im Backend bei "Wordpress-Adresse (URL)" die Domain angebe, die auf den WP-Ordner meines Servers weiterleitet, steht im Browser aber immernoch der Pfad des WP-Blogs mit allen Unterordnern. Stattdessen kann ich mich aber nicht mehr einloggen, musste erst ein REDIRECT in die wp-config schreiben und wieder reparieren.

Wo sollte ich also die Domain (http://www.jizzo.tv) eintragen, die auf mein WP Blog (http://s015w9.srv15.mw-internet.net/m/jizzotv/) weiterleitet?

• Hallo,

ich hab leider das gleiche Problem... Die Weiterleitung der externen Domain auf die Wordpress-Adresse funktioniert jetzt - wenn auch nur seeeeehr langsam....
    Sobald ich allerdings eine der Seiten aufrufe, wird die alte Adresse wieder angezeigt...

Hab die externe Domain bei Domainssaubillig.de und der Wordpressordner liegt auf einem Server von bplaced.

Zum besseren Verständnis:

xyz.bplaced.net/wordpress/
    http://www.neuedomain.de -> wenn ich ne Seite öffne: xyz.bplaced.net/wordpress/seite_xy

Wie kann man das ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!