Eigenes Widget auf anderen Websites einbinden

• Hallo,

man kann auf Feedzilla sich Widgets erstellen mit Inhalten von anderen Websites und diese im eigenen Blog einbinden. Jetzt möchte ich aber das umgekehrte machen, d. h. ich möchte meinen Lesern die Möglichkeit geben, meine Inhalte mit einem Widget auf ihrer Website einzubinden.

Wie kann ich das am einfachsten machen?

Gruß,

Cujo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich möchte, dass meine Leser den Feed möglichst einfach einbauen können, indem sie nur den Code kopieren und bei sich einfügen müssen. Genauso wie es mit den Widgets auf Filezilla funktioniert.

Es tut mir leid, wenn ich mich so missverständlich ausdrücke, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären soll :)

• Nun, Feedzilla bietet dir ein Widget auf Basis eines Flashobjekts. D.h. der Nutzer bindet das Flashobjekt auf seiner Seite ein, übergibt ein paar Parameter (die über einen Wizard zusammengeklickt werden können) und bekommt den Code zum Einbinden geliefert. Was dir fehlt ist das Flashobjekt bzw. eine ähnliche Möglichkeit die Inhalte auszuliefern. Du solltest dir da erstmal überlegen, welche Basis du nehmen willst (Flash, JavaScript, ...). Dazu wird dir aber hier kaum jemand helfen können, da gibts passendere Foren. Mit WP kommst du dann erst in Kontakt wenn es darum geht deine Inhalte zu holen (eben z.B. indem du per Flash den eigenen RSS-Feed ausliest).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!