event calendar 3.1.4 - nächsten Termine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Diese Option ist nicht im Code, die wird beim ersten Anlegen des widgets in die Datenbank gespeichert. Leider funktioniert der Rest der Optionen nicht so gut, daher wüsste ich jetzt nur folgende Möglichkeit:
    - gehe direkt in die Datenbank von wp (entweder mit entsprechendem Tool oder über phpmyAdmin) und suche dort die Tabelle wp_options
    - Dort findest Du unter dem option_name "ec3_widget_list" einen Eintrag, der die entsprechenden Optionen enthält.
    Bsp.:

Code
    a:2:{s:5:"title";s:16:" Termine";s:5:"limit";s:1:"[COLOR=Red]5[/COLOR]";}

Die 5 regelt die Anzeige der Zahl der Termine...

Ich hoffe die Verwaltung wird bei der nächsten EC3-Version komfortabler...

• Hmm, hab jetzt die ganze DB danach durchsucht, aber ich kann keinen Eintrag finden der auch nur annähernd so heist.

und ich hab alle Tabellen durchsuchen lassen mit %like%

Aber so was hab ich nirgends gefunden, auch nicht bei der suche von Hand.

Wie kann das sein?

• du sollst auch nicht die ganze db durchsuchen, sonder nur die _options, außerdem wenn dann mit LIKE %ec3%...
    Und wenn Du gar nichts findest, dann lege unter wp_options eben einen Eintrag an mit entsprechenden Daten...

• template-functions.php

Habe folgende Lösung gefunden: Im Plugin-Ordner in der Datei "template-functions.php" in Zeile 373 und 382:

PHP
    $limit_numposts='LIMIT 5';

Habe das bei mir z.B. auf

PHP
    $limit_numposts='LIMIT 10';

abgeändert und es funktioniert bestens.

Die Lösung von Narcanti hatte ich vorher auch ausprobiert, allerdings zeigte das Widget dadurch keinerlei Veränderung.

Meine verwendeten Versionen sind WP 2.8.4 und EC3 3.1.4

• Im Quellcode von EC3 steht aber:

PHP
    if(empty($limit))
      {
        $limit_numposts='LIMIT 5';
      }

Das heißt, falls EC3 in der Datenbank keine Angaben zur Zahl der Events findet wird die Zahl 5 angenommen. Hast Du keine, oder nicht lesbare, Angaben in der Datenbank greift dieser Code, den man dann auch eben 'hart' ändern kann.
    Zudem ist der Code in der DB 'serialized data', wird also nicht wie erwartet reagieren, wenn Du das einfach so einfügst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!