Update von 1.0.2 auf 1.2

• Hi,

ich habe meinen Blog mit 1.0.2 am Laufen und "sollte" aus verschiedenen Gründen auf die 1.2 updaten. Leider stört mich an der 1.2 die Änderung mit dem Upload. In der 1.0.2 ist es besser gelöst (Direkt beim Artikel schreiben kann man Bilder hochladen). Gibt es einen Patch, um das wieder sauber zu biegen?

Dann ist meine index.php auch etwas anderst als das was man so als jungfräulich bezeichnet. In wie weit sind da Unterschiede bei der 1.0.2 zur 1.2? Kann ich meine alte index.php ohne weiteres übernehmen?

Und mit welchen Problemen an sich sollte ich beim Umstieg einkalkulieren? Reicht ein vormittag oder sollte ich mir ein Wochenende reservieren?

Vielen Dank!

Mario

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• upgrade

Zitat

Gibt es einen Patch, um das wieder sauber zu biegen?

...bis jetzt nicht. Vielleicht hilft dir das Image Browser Plugin weiter?

Zitat

Kann ich meine alte index.php ohne weiteres übernehmen?

...ja!

Zitat

Reicht ein vormittag oder sollte ich mir ein Wochenende reservieren?

...eigentlich ist das in 10-20 Minuten über die Bühne :wink:

• Re: upgrade

Zitat von Olaf

...bis jetzt nicht. Vielleicht hilft dir das Image Browser Plugin weiter?

Oh, sieht ja mal recht nett aus. Danke!

Zitat

...eigentlich ist das in 10-20 Minuten über die Bühne :wink:

hmmm, dann zieh ich jetzt mal von allem ein Backup. Wenn ich bis 2:00 nicht fertig bin, geh ich ins Bett, dann habe ich morgen von 10 bis 13 nochmals etwas Zeit :)

Danke!
    mario

• Re: upgrade

Zitat von mecker

hmmm, dann zieh ich jetzt mal von allem ein Backup. Wenn ich bis 2:00 nicht fertig bin, geh ich ins Bett, dann habe ich morgen von 10 bis 13 nochmals etwas Zeit :)

Feddisch!
    Danke! Und das Plugin ist genial! Dann werde ich die nächsten Tage noch ein bisserl weiter tweaken :-)

Gute Nacht!

mario

• Zitat

Wenn ich bis 2:00 nicht fertig bin, geh ich ins Bett

Ziel erreicht - Glückwunsch! :D

..lass uns an deinen weiteren Erfahrungn teilhaben!

• Zitat von Olaf

Ziel erreicht - Glückwunsch! :D

..lass uns an deinen weiteren Erfahrungn teilhaben!

Danke. Aber die Glückwünsche schieb ich mal an das Entwickler-Team weiter, die ja dafür verantwortlich sind, dass selbst mein getweaktes System sich so leicht hat umstellen lassen.

Einzigst an 3 Stellen musste ich in der index.php

PHP
    <?php echo $siteurl; ?>

in

PHP
    <?php echo get_settings('siteurl'); ?>

umändern.

Ansonsten lief und läuft alles wie gehabt.

Ohmann, hatte ich vor diesem Update Muffe ;-) Und war doch so wuschig auf die nun zur Verfügung stehenden Plugins :-)

Gruß
    Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!