Einzelne Post von einer Katergorie auf Page

• Hallo,
    und zwar hab ich eine Frage ob es möglich ist, das wenn man ein Post schreibt und den in z.b. Kategorie1 macht das er dann nicht auf der Startseite angezeigt wird sondern auf einer anderen Menüseite.
    Die anderen Posts die unteren anderen Kategorien reinkommen sollen dann weiterhin unter der Startseite angezeigt werden.
    Also zusammengefasst, dass man einzelne Posts durch eine bestimmte Kategorie auf eine andere Menüseite aussondert.

Ich hoffe sowas is möglich und schonmal Danke im Vorraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    und zwar hab ich eine Frage ob es möglich ist, das wenn man ein Post schreibt und den in z.b. Kategorie1 macht das er dann nicht auf der Startseite angezeigt wird sondern auf einer anderen Menüseite.
    Die anderen Posts die unteren anderen Kategorien reinkommen sollen dann weiterhin unter der Startseite angezeigt werden.
    Also zusammengefasst, dass man einzelne Posts durch eine bestimmte Kategorie auf eine andere Menüseite aussondert.

Ich hoffe sowas is möglich und schonmal Danke im Vorraus.

du magst also eine oder mehrere Kategorien von der Startseite ausschließen

Quick Tipp: Kategorien von der Startseite ausschließen

• Vielen Dank das hilft mir schon sehr weiter.
    Gibt es auch eine möglichkeit das ich genau diese Kategorie auf einer anderen Menüseite anzeigen kann.
    Also genau was in der Kategorie drin ist auf einer anderen Menüseite angezeigt wird

Einmal editiert, zuletzt von A1eX (17. Mai 2009 um 14:27)

• du magst also eine oder mehrere Kategorien von der Startseite ausschließen
    Quick Tipp: Kategorien von der Startseite ausschließen

Liebe Monika,

da ich auf Deiner Homepage schon viele hilfreiche Tipps gelesen habe (dankeschön btw.!), mag ich ja kaum widersprechen, aaaber ...

die Wordpress FAQ Layout und Design schreibt dazu:

Zitat

To exclude category 4 from the front page ...

PHP
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>

<?php if ( !(in_category('4')) || !is_home() ) { ?>

<!-- Output the post here -->
    <?php } ?>
    <?php endwhile; ?>

(Hätte den Vorteil, dass man keine zusätzliche [FONT=Courier New]functions.php[/FONT] benötigt, oder?)

Der Link für alle Artikel mit Kategorie 4 lautet dann:

PHP
    <ul>
      <?php wp_list_categories('include=4'); ?> 
    </ul>

Viele Grüße
    Bego

• bego das stimmt doch dann stimmt die Anzahl der Artikel,die angezeigt werden sollte nicht mehr,

weil dann holt WP sagen wir 10 Artikeln aus der Datenbank und zeigt die ausgeschlossene Kat eben nicht an,
    wären da 4 Artikeln in genau dieser Kat, dann wären auf der Startseite nur mehr 6 zu sehen

und der Eintrag in die functions.php so wie ich ihn vorschlug verhindert genau das

lg

• Wow, das war mal 'ne schnelle Antwort!:)

Lieder hab ich aber wohl nix verstanden...

Es ist doch gewollt, dass von z.B. 10 Artikeln diejenigen ausgeschlossen werden, die zu Kategorie xy gehören.
    Wenn 4 Artikel zu Kategorie xy gehören und es werden nur die restlichen 6 angezeigt, ist doch alles in Butter?:confused:

Bego

• Wow, das war mal 'ne schnelle Antwort!:)

Lieder hab ich aber wohl nix verstanden...

Es ist doch gewollt, dass von z.B. 10 Artikeln diejenigen ausgeschlossen werden, die zu Kategorie xy gehören.
    Wenn 4 Artikel zu Kategorie xy gehören und es werden nur die restlichen 6 angezeigt, ist doch alles in Butter?:confused:

Bego

nein, denn wenn 10 da sind hast du auf der Startseite nichts mehr stehen ;)

lg

• nein, denn wenn 10 da sind hast du auf der Startseite nichts mehr stehen ;)

Öhm, ich dachte, dafür gibt es in der Loop das

PHP
    <?php endwhile; else: ?>
    <p><?php _e('Sorry, no posts matched your criteria.'); ?></p>
    <?php endif; ?>

(was sich ja eleganter lösen lässt, etwa mit "Sorry, wir arbeiten gerade an neuen Beiträgen ...")

Ich gehe aber auch mal davon aus, dass man Kategorien auf der Startseite nur ausschließt, wenn man gleichzeitig Beiträge in anderen Kategorien hat. So 'ne leere Seite sieht schließlich übel aus, ob nun mit oder ohne "Sorry".

Bego

• deswegen sollte man der Einfachheit halber das tun was ich oben schrieb;)
    die functions.php nutzen ;)

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!