Header verkleinern

• Hallo Leute,

bräuchte mal wieder eure Hilfe.
    Und zwar auf meiner Seite http://www.chalu.at gibt es ja im Prinzip 2 Header.
    Einmal das Bild (Unten, welches auch bleiben soll) und dann noch den grauen Balken (Welcome 2 chalu.at / ... tauchen ein in meine Welt ...).

Möchte aber dass der graue Balken weg kommt, also nur noch die Grafik zu sehen ist.
    Kann mir irgendjemand sagen wie ich das raus nehmen kann !?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiß zwar nicht, warum du den grauen balken nicht mehr möchtest, da dann auch der blogtitel und die beschreibung wegfällt, aber bitte:

gehe in die style.css und ändere bei #header die min-height auf 229px.

sieht dann so aus:

Code
    #header {
    background:transparent url(images/bg_header.gif) no-repeat scroll center top;
    display:block;
    float:left;
    min-height:229px;
    padding:0;
    position:relative;
    width:750px;
    }

geht am schnellsten, in der header.php bleiben dann eben ein paar leichen übrig. aber das ist vielleicht ganz gut, falls du wieder einmal den ursprünglichen zustand möchtest.

• ähm

ja, dann würde ich sagen gehst du auf Darstellung oder / appearance --> Editor --> header.php (kopfbereich halt) und löschst da
    <div id="header">
    [COLOR=Red] [/COLOR][COLOR=Red]<h1><a href="http://www.chalu.at/">Welcome 2 chalu.at</a></h1>
    <div class="description">… tauche ein in meine Welt … </div>[/COLOR]
    <div id="mainpic"/>
    <ul id="pagetabs">
    </ul>
    </div>
    das rot markierte raus. und die min height wie floffi gesagt hat kleiner auf 229px. sonst hätteste da datenmüll der ganz und garnicht geht xD ne h1 udn n div die garnicht da sind allerdings im quelltext stehn also bitte. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!