Bilder laden langsam

• Hallo zusammen,
    habe das Problem, dass seit den letzten 3 Blogbeiträgen jeweils die eingebundenen Bilder extrem langsam geladen werden. Dieses Phänomen zeigt sich sowohl auf der Hauptseite http://www.dasbessereleben.de" als auch auf den Einzelseiten der Artikel. Interessanterweise nur bei diesen 3 Artikeln (den letzten habe ich heute gepostet). Bei älteren Artikeln ist keine Änderung in Punkto Schnelligkeit zu erkennen.
    Ich habe nichts anders gemacht als sonst bei der erstellung der Beiträge. Die Seite lädt jetzt so langsam, das man zwischendurch Kaffee kochen gehen kann. Teilweise laden die Browser die Seite auch nicht immer komplett.
    Jemand eine Ahnung, was ich da wieder verbockt habe? :?
    Danke für die Hilfe, ckk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du noch andere Änderungen in den letzten Tagen durchgeführt und wenn ja welche?
    Vielleicht liegt es nicht an den Bildern, sondern an irgendwelchen Datenbankabfragen o.ä..

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• telekommander Fotos haben Dateigrößen zwischen 150 und 210 kb (wie die meisten anderen auch) Fehler im Post ??? Wie sehen die aus?

redcat63 andere Änderungen? ja! Habe folgende Plugins installiert
    Random posts widget + Dagin Design Sitemap Generator (letzteres habe ich eben mal deaktiviert - nützt aber nichts)
    Gruß ckk

• Danke für den Hinweis. Werde es berücksichtigen
    Habe das jetzt mal versuchsweise bei einem der Bilder gemacht. Habe das Bildvolumen verkleinert und neu hochgeladen. Nützt aber nix.

Wie gesagt, die bisherigen Bilder in den anderen Beiträgen waren ähnlich groß oder unwesentlich kleiner. Und da geht es ruck-zuck. Wenn man genau hinschaut, wie sich die Seite aufbaut, fällt auf, dass bei diesen 3 Beiträgen immer bei der Darstellung des Fotos der Seitenaufbau stockt. Die Überschrift kommt schnell, dann dauert es ewig und wenn das Fot da ist geht es schnell weiter...
    Noch jemand eine andere Idee?

• Bin mir meiner Schuld bewußt. Trotzdem waren diese Fehler schon vorher da. Und die Seite hat in Bruchteilen von Sekunden geladen.
    Werde an der Fehlerbeseitigung arbeiten (auch wenn ich von dem allen kaum Ahnung habe - aber merke ja, wenn ich wieder was zerschieße).

Noch jemand ne andere Idee, warum ausgerechnet bei diesen Posts die Bilder so langsam laden ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!