Feed-Text und Feed-Symbol aus Theme entfernen

• Ich benutze das Theme WPUnlimited und möchte eine Änderungen am Theme durchführen. Hört sich einfach an, für mich als WP Anfänger ist das aber nicht. Also, es gibt in dem Theme in der Navigationsleiste eine Feed-Funktion also "Subcribe to Articles" und das entsprechende Feed-Symbol dazu. Dieses möchte ich jedoch beides komplett entfernen (URL gibt es per PN).

Ich habe schon eine Weile herumgesucht, scheine aber irgendwie nichts finden zu können. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich den Feed-Text und das Feed-Symbol komplett entfernen kann?

Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• @floffimedia:
    PN ist unterwegs. Bitte um Nachsicht, aber wie bereits beschrieben gibt´s die URL per PN. Dank schonmal für Deine Rückmeldung.

Einmal editiert, zuletzt von oKons (15. Mai 2009 um 21:19)

• Lösung

So, eine Lösung ist gefunden und zwar folgende (für alle die evtl. irgendwann mal das gleiche Problem plagt):

im Ordner:
    fuctions/actions.php

die actions.php öffnen, hier dann die Zeile 473 entfernen:

PHP
    <p><a class="rss" href="<?php if(get_option('wpunlim_feedburner')) echo get_option('wpunlim_feedburner'); else bloginfo('rss2_url'); ?>"><?php _e('Subscribe to Articles')?></a></p>

das Ganze speichern und hochladen.
    Fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!