phplist funktioniert nicht

• Hallo,
    ich habe mir phplist in meiner Datenbank installiert es läuft auch.
    Für meinen WP-Blog hab ich ebenfalls das phplist-plugin installiert und die nötigen Eintragungen gemacht.

Wenn ich jetzt im plugin eine Emailadresse eingebe und absende, kommt die Meldung alles O.K.

Allerdings erhalte ich keine Bestätigungsmail zurück (Double-Opt-In) und auf der Datenbank kommt in phplist anscheinend auch nichts an. Zumindest steht hier meine Email in keiner Liste.

Was könnte der typische Fehler sein?
    Danke für Tipps!
    Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• habe auch vor einiger Zeit intensiv phplist bearbeitet und konnte es mit angebotenen plugins nicht zum Laufen bringen.
    Mein Tipp: Spar Dir den Aufwand und kauf Dir gleich einen Programmierer, der beides zusammenbringt.

Ich stand auch vor der Frage und hab es dann sein lassen, da Aufwand und Ertrag nicht im Verhältnis standen. Viel Zeit verschenkt.

Warum? Sowohl WP als auch phplist haben anscheinend kein Interesse daran sich aufeinanderzu zu bewegen. Das wurde mir so gesagt. Ist auch logisch, denn WP hat mittlerweile ein eigenes Tool und nutzt gleichzeitig ein weiteres Tool für umfassendere Zwecke, aber nicht phplist.

BG Chris :-)

• Hallo,

kein Plugin nötig - einfach Anmeldeseite erstellen (oder in Sidebar):

MfG:
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!