2. Sidebar beim Theme Mandigo

• Hallo,
    ich wollte die 2. Sidebar vom Theme Mandigo einschalten. Jetzt ist das Problem jedoch so, dass die 2. Sidebar entweder zu weit rechts oder zu weit links ist. Das heißt, das ganze Theme (bis auf den Header), wurde zu weit gedehnt, so das es schon garnicht mehr ganz auf den Monitor passt :/
    Weiß wer wo man das ca. einstellen muss?

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• problem besteht leider immer noch. kann nicht 2 sidebars anschalten, da der blog sich nicht automatisch anpasst mit diesem theme (mandigo)

• hab mal nen kleines bild beigefügt *g*
    mal schnell 0815 gemacht.

ganz rechts der balken ist die 2. sidebar und die ist etwas joa... das passt halt leider nicht so ganz.
    alles verschoben, so das es nicht mal mehr ganz auf den monitor passt.

hoffe es weiß jemand weiter :/
    kann momentan keine 2. sidebar erstellen

• bin die einstellungen mal durch gegangen und kann nix feststellen
    bei einem anderen "test-wordpress" habe ich das theme mal drauf gespielt und es ging.

keine ahnung woran das liegt :/

• Kannst du nen Link anbieten? Am besten zu deiner Seite und einer Theme-Demo, dann kann man mal etwas vergleichen. Wird ja nicht jeder hier das Mandigo-Theme einsetzen, und ohne zu wissen was du gemacht hast wirds schwer was sagen zu können.

• Hallo,

also das Theme gibt es hier Mandigo Theme, the official homepage - Free WordPress Theme

aber eine Beispielseite mit ner 2. sidebar habe ich leider nicht.

Kanns ja gerne nochmal beschreiben ^_^ die Seite hört auf und die 2. sidebar hängt drüber. Quasi die hälfte im grauen (hintergrund).
    Als ob sich die ganze Seite generell nicht gedehnt hat.

Habe die Plugins auch mal alle abgestellt, aber das hat nix geholfen :/

• Problem besteht leider noch.
    Ich weiß nicht was ich noch drann rütteln soll, selbst nach dem neuen Update von Wordpress hat es nichts gebracht. 2 Sidebars gehen nicht, da die 2. über das ganze Theme geht. Das Theme wird nicht automatisch mit der 2. Sidebar breiter. :(

• Deine Artikel sind zu breit. Linke Spalte 281px, rechte Spalte 333px, dazu 2 Sidebars mit 210px - macht etwas über 1000px zzgl. Abstände. Dein #main-Container lässt aber nur Platz für 957px. Also entweder Content verbreitern oder die inneren Container verkleinern.

• Also den Container habe ich eben verwendet um den Müll zu beseitigen, aber ich nehme an diesen Container meinst du nicht ^_^

Also muss ich im Theme das breiter einstellen? Ich kann die Breite der Sidebars einstellen.
    Aber sonst... vielleicht in irgend einer Datei, nur wo?
    die andere Möglichkeit wäre, die Beiträge kürzer zu fassen, richtig? dann doch lieber Version 1, irgendwie alles breiter ziehen.
    Nur... wie :confused:

edit: im Theme kann man das hie ranklicken "Use the 1024px theme look instead of the default 800px one"
    hab ich auch gemacht, für die 2 sidebars

Einmal editiert, zuletzt von Flame (28. Juni 2009 um 13:36)

• Also den Container habe ich eben verwendet um den Müll zu beseitigen, aber ich nehme an diesen Container meinst du nicht ^_^

Ich meinte ein <div>.

Zitat

Also muss ich im Theme das breiter einstellen? Ich kann die Breite der Sidebars einstellen.
    Aber sonst... vielleicht in irgend einer Datei, nur wo?

Keine Ahnung, das Theme hat doch sicher eine Anleitung... ob und wo du in der style.css.php Hand anlegen kannst weiß ich nicht. Da steuert sicher das Theme sehr viel.

Zitat

die andere Möglichkeit wäre, die Beiträge kürzer zu fassen, richtig?

Nein, das hat nichts damit zu tun, die Zweispaltigkeit ist sicher auch eine Theme-Option.

Zitat

edit: im Theme kann man das hie ranklicken "Use the 1024px theme look instead of the default 800px one"
    hab ich auch gemacht, für die 2 sidebars

Das passt schon, die erwähnten 957px sind ja größer als 800px, aber kleiner als 1024px. ;-) Du bräuchtest eine noch größere Einstellung.

• ach herje...... :confused:
    ich bin die styles.css durch gegangen, konnte aber nirgendwo einen px bereich von über 500 sehen.
    eine anleitung wirds sicher haben, ich werde auch mal rein schauen.
    gibt es irgendwie ne bestimmte bezeichnung dafür? wonach man mal suchen kann (auch in der styles.css mal schauen zb.)
    die sidbears kann ich größer und kleiner machen, aber das ist ja nicht sinn der sache :) ich möchte ja gerne alles größer machen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!