Problem mit Design-Anpassung, CSS bitte helfen!

• Hallo erstmal, ich bin neu hier, habe seit gestern meine erste Website basierend auf WP und habe schon die ersten Fragen ;-)
    Ich habe jetzt mal Wordpress aufgesetzt, basierend auf diesem Theme, welches ich aber in Sachen Header ein bisschen umgebastelt habe. Jetzt die Frage an Leute mit Ahnung. Ich würde gern noch die Schriftart der gesamten Seite ändern, und diese komischen regenbogenfarbigen Streifen. Ich habe hier mal den Stylesheet hochgeladen, ich denke mal einfach die Daten dafür sind darin enthalten. Vielleicht kann sich ja jemand mal das ganze kurz anschauen und mir sagen, was ich da zu ändern habe. Das wäre wirklich hilfreich...danke schon mal an den jenigen ;-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich kann nur vermuten,dass dies alles da ist

Code
    body {
        font: 11px/165% 'Lucida Grande', Geneva, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
        color: #5B5B5B;     
        margin: 0;     padding: 0; 
        background: #070707 url(images/bg.jpg) no-repeat center top;
        text-align: center;
    }

musst Dir halt das Bild im Ordner images ansehen

und font-family oder font: findest in dem Design irr oft

aber nicht überall tät ich ändern ...

ausprobieren

aber so eine CSS Sache ist von WP unabhängig, dass wäre bei einer reinen .html Sach auch so

lg

• stimmt auffallend. das bild ist mit diesen regenbogenfarben, einfach die url aus dem background: rausnehmen. dann bleibt der bg schwarz. bei font-family kannste dann gewünschten font eingeben allerdings musst du dann sehr wahrschinlich alle schriftgrössen formatierungen kontrollieren, weil so eine font umstellung meistens krasse folgen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!