Wordpress als Katalogähnliches System nutzen ?

• Moin!

Ich hab folgendes Anliegen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte gerne eine Site machen, wo sich Firmen anmelden können und Bilder & Beiträge erstellen können. Sprich, diese erhalten einen Zugang und können nur Ihre Firma administrieren, sprich Bilder uploaden, Texte ändern usw.
    (das erstmal im Groben)

Kann man sowas mit Wordpress realisieren ? oder sollte man ausweichen auf Joomla usw. ?

Gruss, Maik

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist soweit möglich. Wenn die Firmen die Rolle "Autor" bekommen, können Sie ihre eigenen Seiten bearbeiten und Medien hochladen, die Seiten anderer aber nicht.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• du solltest dir halt gedanken über die Struktur machen. Für viele andere Systeme gibts da bereits fertige Schema (Kateogiren usw.) bei WP musst du dir alles selbst zusammenbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!