NextGen Gallery: Ein Haufen Probleme..

• Hallo liebe Leidensgenossen,

ich habe ein Haufen Probleme mit der NextGen Gallery.
    Ich beschreibe mal kurz was ich möchte:

1. Die Alben sollten nicht untereinander, sondern nebeneinander aufgelistet werden.
    2. Gleiches gilt für die Bilder des Albums selbst.
    3. Die Bilder sollen mit der Lightbox (besser wäre Slimbox) geöffnet werden, was bei mir trotz korrekter Einbindung einfach nicht klappt.

hier gehts zur Seite:

Fuhly’s Blog Party Pics

Des Weiteren hätte ich gerne die Umrandungen um den Thumbs weg, wo ändere ich das genau?

Ich habe bereits mehreres Umschreiben in der css Datei der NextGen Gallery vorgenommen, (float:left; ausgetauscht, clear:both entfernt [hatte ich einem anderen Forum gelesen]), jedoch half das bisher nicht die Bohne.
    Ebenso wenig wie mit der Slimbox, die trotz korrekter Einbindung und Syntax einfach nicht aufgerufen wird. Ich werd noch bekloppt :?

Würde sich ein fachkundigerer als ich es bin das mal zu Gemüte führen und mir aus dem Schlamassel führen?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
    Robin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!