Empfehlungen für mehrere Sprachen?

• Heyho,

wie ist das eigentlich, wenn man seine Webpräsenz in mehreren Sprachen verfügbar machen möchte - sollte man WP dafür zwei mal installieren oder kann man das auch anders managen?

Ich stelle mir eine Willkommensseite, auf der der Besucher die Sprache wählen kann vor. Trotzdem möchte ich via Plugin WebStats möglichst getrennte Statistiken für die verschiedenen haben, wobei das Problem ist, dass Seiten natürlich teils gleich heißen werden.

Deshalb würde sich wohl eine getrennte Installation empfehlen. Andererseits müsste ich dann aber jeden Post doppelt schreiben und auch die Kommentare wären voneinander getrennt, was ich auch schade fänd.

Wie genau stellt man das an...?

~ Sheyo :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• qTranslate & Titan 1.25 Theme

hätte gerne für jede sprache eine kleine flagge mit en/de auf jeder fertigen seite, auswahl anklicken und fertig (kennt doch jeder).

habe nun das qTranslate erfolgreich installiert, aber sehe leider keine auswahlfunktion auf der fertigen seite. hat das etwas mit dem "titan 1.25 - theme" zu tun, oder muss ich da noch etwas anderes machen.

vielleicht kann mir ja einer einen tipp geben.

• Hi joda...

steht doch unter Punkt 6 bei Installation des Plugins "qTranslate": "Add the qTranslate Widget to let your visitors switch the language."... Sprich schaue mal unter Widgets nach und richte das dort entsprechend ein... :-)

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• THX micky für den guten tipp, klappt auch wunderbar, nur ich hätte es gerne oben im header (near RSS, Email, Twitter) angezeigt.

kannst du mir da auch helfen. wäre großartig.

• Hi,

das ist jetzt Theme abhängig und müsste entsprechend im Theme direkt angepasst werden... Aus dem Stehgreif kann ich Dir da nicht helfen, aber ich würde mich mal an den Autor des Plugins, der übrigens aus Berlin kommt, wenden bzw. auf seiner Website HIER schauen... Da ist noch eine Menge zu dem Plugin zu ginden, auch ein Supportforum... :-)

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!