HELP WANTED für PlugIn POSTIE

• Hi, nun, nach Stunden (ohne Übertreibung) schweißtreibender Versuche geb ichs auf und frage hier mal nach, hoffentlich weiß jemand Rat.

Nach Installation von PlugIn Postie mach ich den Testlauf und das Ergebnis ist positiv, d,h. der Kontakt zum Mailserver ist hergestellt.

Dann aber lasse ich Postie's Skript laufen und das ist die Antwort

" #!/usr/bin/php -q The web server cannot write to /home/www/web19/html/wordpress/ please correct the permissions "

:confused: Von welchen "permissions" ist hier die Rede und wo und wie kann ich die einstellen?? :confused:

BITTE um Hilfe ...................!!!!!!!!!!!!!!!

Thanxxxxxxxxxxxxs

Cinoa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, danke, nur wie heißt dieser Ordner (wenn er cgi-bin heißt so habe ich die Rechte auf 777 gesetzt - sollte allerdings (wie in dem Screenshot in deinem letzten link) die Datei admin.cgi gemeint sein, so finde ich diese nicht auf dem Server.

Vielleicht weißt Du Rat - den ganzen Tag verbringe ich mit diesem Problem - zum Heulen

Danke
    Cinoa

• Dank Narcanti - jetzt erhalte ich jedoch diese NAchrichten nach Test Config von postie:
    Mail Tests
    These try to confirm that the email configuration is correct.
    Test Result Connect to Mail Host Yes

Nach RUN POSTIE kommt das hier: #!/usr/bin/php -q Sorry but / is not a valid directory.

Nachmittags bekam ich unter gleichen Bedingungen die Meldung mit den permissions - jetzt haben alle relevanten Ordner Rechtestufe 777 - und nun kommt diese Meldung von wegen not a valid directory ...

Was tun - kannst Du mir freundlicher Weise weiterhelfen?

Gruß
    Cinoa

• Nützt natürlich auch nichts - die Meldung in Sachen directory bleibt dieselbe ... habe das Glück das Andreas Doebling sich gemeldet hat ... morgen telefonieren wir ... danke an dich für deine Zeit und Hilfe

Gruß
    Cinoa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!