Blogger.com in Wordpress importieren

• Ich habe auf meiner eigenen bei Strato gehosteten Domain Wordpress 2.7.1 DE installiert und würde nun gern meinen bereits bestehenden Blog bei blogger.com in dieses importieren.
    Wenn ich nun auf WERKZEUGE >> Daten importieren klicke und dort BLOGGER auswähle, erscheint die Aufforderung: Autorisieren.
    Beim Klick auf diese kommt eine Seite, auf der ich den Zugriff auf blogger.com gewähren lassen muss.
    Dies tue ich, jedoch erscheint dann folgende Meldung:
    Es kann keine Verbindung zu https://www.google.com hergestellt werden
    Beim Öffnen einer sicheren Verbindung zu Google gab es ein Problem. Folgendes ist schief gelaufen:
    Error 0 (0)
    Danke, dass du WordPress benutzt. | WordPress Deutschland | Dokumentation (en) | Feedback (en)
    Version 2.7.1 DE-Edition
    Mein "alter" blog ist auf blogspot gehostet.
    Was mache ich falsch?!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

bei mir tritt beim Importversuch von Blogger genau der selbe Fehler auf. Wordpress ist in der Version 2.8 installiert und bei bplaced.net gehostet.
    Weiß jemand Rat? Ich wollte meinen alten Blog bei Blogger dieses Wochenende migrieren...

Gruß, Basti

• Blogspot bei Wordpress importieren

Ich hab Import Blogger installiert. Wenn ich auf "Authorize" klicke kommt diese Fehlermeldung:

Code
    Fehler:invalid_request
    Details anfordern

oauth_callback=http://www.MEINE_DOMAINE.DE/wp-admin/index.php?import=blogger&noheader=true&token=&token_secret=

Wer weiss Rat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!