IE6 Probleme WPUnlimited Theme und Galerie Fancy oder NextGen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• tja, leider nutze ich den Shutter Reloaded aber gar nicht.... daran kann es also nicht liegen.

Hast Du es dennoch mal versucht? Ich nutze den Shutter Reload ebenfalls gar nicht und trotzdem lag es daran! Probier es mal aus und gib nochmal Bescheid.

• In der [FONT=Courier New]shutter-reloaded.css[/FONT] des Plugins ist diese Definition schuld:

Code
    body {
        height: 100%;
    }

Wird diese entfernt klappts im IEsechspunktnull

Presseschnecke:
    Hast Du denn nun den Teil gefunden und entfernt? Sofern Du das nicht gemacht hast, kann es ja auch nicht funktionieren. Ich habe es nun bei zwei unterschiedlichen Installationen ausprobiert und bei beiden hat es geklappt. Nun ist auch mit dem IE6 alles problemlos zu sehen und auch funktionstüchtig. Versuche es nochmal, ansonsten viel Glück.

• [size=10]Nein - habe es nicht gefunden (und eigentlich stelle ich mich meist gar nicht so doof an..) aber ich finde unter shutter-reloades.php keine css mit der betreffenden Zeile. Und in der Seiten.css auch nicht... [/SIZE][size=12][/SIZE]

• [size=10]Nein - habe es nicht gefunden (und eigentlich stelle ich mich meist gar nicht so doof an..) aber ich finde unter shutter-reloades.php keine css mit der betreffenden Zeile. Und in der Seiten.css auch nicht... [/SIZE]

Also, nur zur Sicherheit nochmal den Weg zur richtigen Datei und den Zeilen die entfernt werden sollen:

1. Suche bzw. geh in den Ordner:
    -> wp-content/plugins/nextgen-gallery/shutter/

2. Hier ist die Datei shutter-realoaded.css (und das ist sie auf jeden Fall!)

3. Diese öffnest Du mit einem Editor zur Bearbeitung

4. Und hier findest Du zwischen:

5. Entferne folgendes:

body {
    height: 100%;
    }

6. Speicher die Änderung und lade sie wieder hoch (per FTP) und jetzt sollte alles funktionieren. Es klappt auf jeden Fall, habe es mittlerweile bei 3 völlig verschiedenen Versionen ausprobiert und es hat reibungslos geklappt.

Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!