ZitatProblem in wp-config.php - $base is set to BASE when it should be the path like "/" or "/blogs/"! Please fix it!
hat jemand vielleicht eine Lösung parat?
Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen ZitatProblem in wp-config.php - $base is set to BASE when it should be the path like "/" or "/blogs/"! Please fix it!
hat jemand vielleicht eine Lösung parat?
Danke
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
musst in der wp-config bei BASE den richtigen pfad zum WP verzeichnis eintragen
musst in der wp-config bei BASE den richtigen pfad zum WP verzeichnis eintragen
Wp Verzeichnis heisst?
muss ich das "normale" wordpress auch nich installieren oder wie?
bzw. wo soll das Verzeichnis sein?
Wenn deine config.php nicht direkt im ROOT liegt, dann pass sie wie folgt an:
Zitatmeine.tld/wp-mu/config.php
Base = "/wp-mu/"
Zitatmein.tld/wp-mu/buddypress/conf.php
Base = "/wp-mu/buddypress/"
Zitatmeine.tld/conf.php
Base = "/"
verstanden?
Wenn deine config.php nicht direkt im ROOT liegt, dann pass sie wie folgt an:
verstanden?
Hallo,
vielen Dank ich habe das verstanden... also die Datei liegt im Root und habe diese angepasst.
Doch jetzt wird mir eine weitere Meldung angezeigt:
ZitatWarning! VHOST must be 'yes' or 'no' in wp-config.php
wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um diese Zeile:
Zitatdefine('VHOST', 'VHOSTSETTING');
Als ich dieses Problem hatte, habe ich einfach nochmal alles gelöscht und neu aufgezogen. Ebenso die Datenbank (auch wenn du bis jetzt noch keinen Zugriff auf diese gehabt haben solltest).
Kann dir bei dem VHOST nicht helfen. Vllt. hilft googlen.
schon ausprobiert bei "no" erscheint das hier:
Zitat
bei "yes" das hier
Zitat
vielleicht liegt es auch daran, dass ich einen kostenloses webspace von ohost nutzte. ich wollte es einmal ausprobieren.
danke trotzdem
Hättest du das nicht eher sagen können, dass du nen Webspace bei Ohost hast? ^^...
Habs mal bei Funpic getestet, bevor ich auf nen vernünftigen Server umsteigen wollte, und da tat es auch nicht.
Ich bin bei allbytes und habe das Problem trotzdem.
Weiß da jemand rat?
Hättest du das nicht eher sagen können, dass du nen Webspace bei Ohost hast? ^^...
Habs mal bei Funpic getestet, bevor ich auf nen vernünftigen Server umsteigen wollte, und da tat es auch nicht.
ich habe noch einen kostenpflichtigen und d ageht es auch nicht. bei one.com
Ich hab jetzt folgende Einstellung die scheint erstmal zu stimmen.
/** The Database Collate type. Don't change this if in doubt. */
define('DB_COLLATE', '');
define('VHOST', 'no');
$base = 'base';
define('DOMAIN_CURRENT_SITE', 'www.domain.de' );
define('PATH_CURRENT_SITE', '/' );
define('SITE_ID_CURRENT_SITE', 1);
define('BLOGID_CURRENT_SITE', '1' );
Als Präfix habe ich wp_mu da auf meiner Datenbank schon ein einfaches Wordpress installiert ist. Nun bekomme ich ne andere Fehlermeldung.
[B]Fatal Error[/B]
If your blog does not display, please contact the owner of this site.
If you are the owner of this site please check that MySQL is running properly and all tables are error free.
[B]Database Tables Missing.[/B]
Database tables are missing. This means that MySQL is either not running, WPMU was not installed properly, or someone deleted wp_musite. You really [I]should[/I] look at your database now.
[B]What do I do now?[/B]
Read the [URL="http://codex.wordpress.org/Debugging_WPMU"]bug report[/URL] page. Some of the guidelines there may help you figure out what went wrong.
If you're still stuck with this message, then check that your database contains the following tables:
[LIST]
[*] wp_mublogs
[*] wp_muusers
[*] wp_muusermeta
[*] wp_musite
[*] wp_musitemeta
[*] wp_musitecategories
[/LIST]
If you suspect a problem please report it to the support forums but you must include the information asked for in the [URL="http://codex.wordpress.org/Debugging_WPMU"]WPMU bug reporting guidelines[/URL]!
Alles anzeigen
Macht da mein anderes Wordpress Probleme?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!