Wordpress.com-Blog umziehen..

• Hallo!
    ich habe bei Wordpress.com einen Blog und es kristallisiert sich heraus, daß dieser Blog doch längerfristig Bestand haben wird.
    Deshalb möchte ich auf einer eigenen Domain Wordpress installieren.
    Fiolgendes irritiert mich aber:
    Ist Wordpress Deutschland etwas grundsätzlich anderes als Wordpress.com?
    Kann ich den WP.com Blog problemlos umziehen?
    Kann ich das Theme des Blogs mitnehmen oder ist dies WP.com vorbehalten?

Ich habe mir zwar schon die FAQ durchgelesen zum Thema Installation etc., aber es brennt mir die erste Frage noch unter den Nägeln.

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen...

WP 4.7.3 // Theme: Divi // Hoster: AllInkl.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Normalfall kannst du alle deine Beiträge und Kommentare exportieren und dann in dein neues Blog holen.
    Das es bei wp.com sowieso nur eine begrenzte Zahl an Standardthemes gibt, denke ich, wird es sie auch im Themepool für das selbstgehostete WP geben (neben den 500.000 anderen :))

• Ich denke, dass du an die Datenbank nicht heran kommst. Deshalb müsstest du die Seiten und Artikel mit copy und past umständlich transferieren. Vielleicht bittest du deine user um Verständnis und baust noch mal einen neuen Blog, meine Idde wäre es, den alten Blog noch eine Zeit lang laufen zu lassen, damit alle dort rechergieren können. Hier wäre ein link nützlich, damit man sich einen Eindruck vom Umfang des alten Blogs machen kann.

• Hey, mrfiler34 hast du schon mal im menü unter werkzeuge-daten exportieren nachgeschaut? dort gibt es auch eine import-funktion, mit der du die inhalte in dein neues blog holen kannst.

Zitat

copy und past

hahaha, rumpumpel, du bist echt lustig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!