für ein projekt würde ich gerne wp nutzen.
problem ist, dass jeder angemeldete user auch jeden beitrag bearbeiten und im schlimmsten fall löschen kann.
gibt es eine möglichkeit das user nur ihre eigenen beiträge bearbeiten können?
user und die rechte beim schreiben
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ist doch Standard, abhängig von der Rolle des Nutzers. Schau mal in der Doku in die Rechte-Übersicht:
Roles and Capabilities WordPress CodexAnsonsten schau dir mal das Role-Manager-Plugin an.
-
das hört sich klasse an.
habe das plugin auch gleich installiert doch irgendwie bekomme ich es nicht richtig ans laufen.das hier ist meine einstellung
http://picturedumper.com/picture/200905…fc89/image3.gifder user soll nur eigene posts bearbeiten, veröffentlichen & editieren können.
wenn ich jetzt einen testuser anmelde kann ich nicht posten....irgendwie verwirrend.
standartanmeldung ist auch auf autor -
das hier ist meine einstellung
PictureDumper.com - image3.gif
Da fehlt mindestens "Edit posts". ;-)Zitatder user soll nur eigene posts bearbeiten, veröffentlichen & editieren können.
Wie gesagt, das sollte eigentlich Standard sein, unterhalb von "Redakteur/Editor". -
als redakteur kann ich als tester den admin post löschen und verändern.
wenn ich das plugin nutze, muss ich "edit posts" anklicken um überhaupt einen post zu erstellen, kann aber dann auch wieder andere osts bearbeiten.
werde bekloppt hier...hab schon 1000 einstellungen durch:confused: -
so....plugin runter und als autor ist es möglich.
danke für deinen einsatz marX:-D
-
Nochmal zum Role-Manager: den Unterschied zwischen "Edit Posts" und "Edit Others Posts" hast du gesehen? Bei Pages wäre es analog.
-
ehrlich gesagt nein....müsste mir den unterschied nochmal anschauen
-
Mach das. "Edit Posts" gilt für die eigenen (wo man selbst der Autor ist), "Edit Others Posts" dann eben für die Posts aller anderen Autoren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!