'interaktive' Karte

• hallo, nicht mit der stirn runzeln (gibt nur vermeidbare falten ;-) ueber meine anfrage...ich suche eine karte von deutschland (eventuell auch erweiterbar auf europa) in der meine besucher kleine faehnchen stecken koennen, sprich: sie muessten einen ort & strasse/plz eingeben und mit einm klick drauf bleibt das faehnchen stecken.
    jetzt kommen mir so einige details die es zu bedenken gibt,
    a) soll die position der fähnchen im nachhinein vom user veraenderbar sein = NEIN (pech gehabt...;-),
    b) dürfen andere user den standort verändern = NEIN
    c) darf der admin veraendern = NÖ, muss nicht sein.
    d) die faehnchen sollten wirklich faehnchen sein, also marke eigenbau :-)
    e) die karte sollte einen zoom haben, hmm logisch

kann mir jemand einen hinweis geben?!

und hier der link zum blog, da wir momentan viel ins bundesgebiet unsere faehnchen versenden, wuerden wir die faehnchenreise auch gerne allen usern zur verfuegung stellen ;-)...

kann sowas google maps

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tja, da gibts, glaube ich, nur eins: Google Maps.

Die lassen sich sehr stark personalisieren, nur sind es eben Nadeln statt Fähnchen.

Die Nadeln kann man durch eigene Icons jeglicher Art ersetzen.

Es gibt zwar bereits GoogleMaps Plugins für WP aber ich würde es trotz allem selber einbinden und dann anpassen, da hat man mehr Freiraum für Spielereien.

• moin, und erstmal danke an euch.
    ja hatte ich vermutet, das eigentlich nur google map in frage kommt...

Es gibt auch ein Plugin für wordpress.

hab gerade geschaut, es gibt 3 seiten plugin, nur google maps und aehnliches.

Zitat von REGA1976

würde es trotz allem selber einbinden und dann anpassen

WELCHES wuerdest du selbst einbauen?

und danke fuer den link zu google api der mich aber auch irgendwie leicht ueberfordert...

hat einer von euch schon erfahrungen? selbst eingebaut?

gruss aus berlin, sandra.

• erste ergebnisse:
    plugin-> MapPress
    temporaerer link
    edit... hab in der mappress.php die standarturl zu googles steckerle auf eigene geaendert, hier zu sehen (dieser link ist temporaer, aber bald fest in diese seite eingebaut ;-)
    recht simpel, erfuellt aber erstmal seinen zweck, wobei ich sagen muss, jetzt faengt es an, was REGA1976 geschrieben hat...anpassen, denn bei mappress kann in der standarteinstellung nur der admin die fähnchen stecken...und da bin ich auch schon beim zweiten punkt; die eigenen faehnchen...
    da muss ich mich jetzt durchfuxen, aber viel umstaendlicher fand ich die api-seite von google, da bin ich garnicht mehr durchgestiegen!

okay, ich werde weiter berichten, vielleicht hat der eine oder die andere ja ein aehnliches projekt vor...

gruss aus bln., sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!