Hallo.
Standardmäßig ist Wordpress so konfiguriert, dass auf der Startseite alle Beiträge chronlogisch gelistet werden (der neuste ist oben).
Gibt es ne Möglichkeit das zu ändern. Ich will die Ausgabe nach der Zahl der Kommentare sortieren. Der Beitrag mit den meisten Kommentaren soll an oberster Stelle stehen.
Gruß, Mirko
Ausgabe der Beiträge
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
ich kann das grad nicht nachpüfen da die CODEX Site offline ist, aber ich bin der festen Meinung das du die Auflistung zwar leicht ändern kannst, aber ohne weiteres nicht nach Anzahl der Comments.
Ggf. geht das mit einem eigenem query im template, vor der Auflistung.
Sobald codex wieder online ist schau ich mal nach...
-
hmmm muss ich dich erstmal vertrösten... dazu müsste ich mich auch erst reinlesen und ich will jetzt pennen... sry
Aber schau mal einfach in die DOC http://codex.wordpress.org/Main_Page
-
... geht auch ohne plugin: hab das soeben bei mir mit Bordmitteln und bissel Logik hinbekommen :-)
Der wichtigste Hinweis war, dass alle Vars aus der wp_post Tabelle als Sortierparameter dienen können.
e viola:
PHP
Alles anzeigen<?php $lastposts = get_posts('numberposts=10&orderby=comment_count&offset=1'); foreach($lastposts as $post) : setup_postdata($post); ?> <li> <a href="<?php the_permalink(); ?>" id="post-<?php the_ID(); ?>"><?php the_title(); ?></a> vom <?php the_time('d.m.Y') ?> <?php the_content(); ?> <?php endforeach; ?>
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!