Design im IE kaputt

• Hallo,

ich benutze WP 2.7.1 und habe dort das Theme Green Avenue eingerichtet (Wordpress Themes Green Avenue - Wordpress Themes).

Das Theme wird im Firefox super dargestellt. Wenn ich die Seite mit dem IE (Version 8) anschaue, dann wird der Hintergrund der Seiten schwarz und der Foot-Bereich wird plötzlich nicht mehr mittig angezeigt, sondern ganz nach links verschoben.

Was läuft denn hier falsch? Wie kann ich das denn so optimieren, dass alles im Firefox und im IE gleich aussieht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

das Problem scheint behoben zu sein. Wie immer ist der Fehler an einer anderen Stelle, wie man vermutet.

Zunächst dachte ich, dass der IE 8 ein Problem mit der Darstellung hat. Gut, das war auch so, die Frage war nur noch, warum? Im IE 8 gibt es eine so genannte "Compatibility View". Die habe ich einfach mal so aktiviert - und siehe da, die Seite sah schon besser aus.

Also bin ich dem weiter mit den Developer Tools auf den Grund gegangen und habe dann herausgefunden, dass das Green Avenue Theme keinen validen HTML-Code raus schreibt.

Der Firefox hatte sich nie beschwert, aber da der IE 8 nun strikt auf Gültigkeit schaut, gings in die Hose.

Nachdem ich die Korrekturen gemacht habe, wird alles schön dargestellt!

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!