Custum fields und nextpage tag

• Ich versuche die Anzeige der Benutzerdefinierten Feldern eines Post auf mehren Seiten zu unterteilen - mit dem nextpage tag werden die inhalte der Felder immer am anfang des Post angezeig egal wieviele Seiten der post hat.

Also wäre die Lösung den Post in der Single.php mauell schon auf eine fest eingestellte Anzahl von seiten zu unterteilen.

Ein Anwendungsbeispiel.

Erste Seite: Softwarebeschreibung
    Zweite Seite: Hersteller und Downloadlink

bekannte Plugins wie z.B. Multipage Toolkit funktionieren nicht da ich die Benutzerdefinierten Felder nicht wie beschrieben auf die Seiten verteilen kann.

Gibt es einen Tag oder auch einen Codex befehl wie zb. wp_link_page der es ermöglich den seitenumbruch in der Single.php fest einzustellen.

vielen Dank vorab.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht kannst du die Ausgabeposition der Custom Fields direkt im Artikeleditor festlegen? Quick and Dirty per Exec-PHP o.ä. Plugin, sauber z.B. per Shortcode. Im Prinzip würde da sowas ausreichen (zzgl. Verarbeitung des Shortcodes natürlich):

Code
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur, sadipisci velit …
    <!--nextpage-->
    [custom_fields]

Shortcode API WordPress Codex

• Das müsste eigentlich funktionieren

Das müsste eigentlich funktionieren - aber ich möchte dem kunden eigentlich ersparen das er dies immer im Editor eingeben muss. ansonszen könnte ich mir die custom fields ja schon fast sparen.

Nur ins unreiner und als ansatz:

wenn ich eine single.php habe in welcher nur CF 1 angezeigt wird - habe ich eine möglichkeit auf eine weitere bsp single2.php zu linken welche cf 2 anzeigt ?

wie kann ich dabei den post übergeben- ist nur eine idee vileicht ganz falsch.

Danke für die hilfe

• Probier mal ob du auf $paged prüfen kannst. In den Archiven findest du dort die aktuelle Seitenzahl - bei den Singulars bin ich mir da aber grade nicht sicher, da die Doku dort zumindest is_paged() explizit ausschließt. Aber ausprobieren schadet ja nicht. ;-)

• Danke werde ich prüfen.

Habe gerade etwas endeckt was eventuel die lösung wäre Vileicht weis jemand wie das umgestzt ist.

Beispiel: WordPress › WordPress.com Stats WordPress Plugins

Wie werden hier die Tabs :
    [COLOR=#18536d]Description[/COLOR] [COLOR=#18536d]Installation[/COLOR] [COLOR=#18536d]Faq[/COLOR] [COLOR=#18536d]Screenshots[/COLOR] [COLOR=#18536d]Stats[/COLOR]

befüllt

Einmal editiert, zuletzt von menschwagner (11. Mai 2009 um 22:25)

• PHP
    <?php if  ($page  == 2) { ?>
    ..
    <?php endif;?>
    PHP
    <?php if  ($page  == 3) { ?>
    ..
    <?php endif;?>

usw..

funktioniert in meinen single Seiten einwandfrei

(bis auf die Tatsache, dass ich grad erkannte, dass nextpage auf der texto.de derzeit nicht geht ) steht auf der Liste für morgen ;)

lg

• Danke funktioniert einwandfrei !!!!

wenn jetzt noch jemand weis wie ich automatisch in der singel php eintragen kann dass jeder artikel aus 3 seiten besteht bin ich happy -:)

Vieln Dank erstmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!