Newsletter Plugin mit automatischem Import der News gesucht?

• Hi, dass es für Wordpress anscheinend keine wirklich optimale und rechtlich auch saubere Newsletter-Lösung gibt, habe ich den Foren entnommen.

Mein Problem, ich suche ein Plugin, dass z.B. einmal die Woche einen Newsletter an die Abonnenten schickt. Der Inhalt des Newsletters soll die neuesten Blogbeiträge "anteasern" (automatisch generiert) und diese mit einem "lesen Sie weiter link" versehen, der dann wiederum auf meinen Blog verlinkt. Der Newsletter sollte auch professionell zu gestalten sein (Logo, Bilder, etc.) da ich damit auch Werbung verkaufen möchte.

Also einen klassischen Newsletter eben.

Welche Lösung (mit Double Opt-in-Funktion) ist hierfür am besten geeignet?
    Die Software muss nicht zwingend kostenlos sein, wenn sie dafür gut ist, sollte aber auch nicht mehrere hundert Euro kosten.
    Und das ganze sollte auf OS X 10.5. (Apple) laufen.

Danke für Tipps!
    Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von king71 (10. Mai 2009 um 19:29)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde auch hier phplist empfehlen. Ist kostenlos und läuft nicht auf apple, sondern auf dem Server. (Also auch auf apple, wenn dort php läuft)
    Phplist hat die Möglichkeit RSS-Feeds einzulesen und mit dem Newsletter mitzuschicken, wenn der Empfänger das wünscht. Double-Opt-In bietet es sowieso, auch eine Anbindung an Wordpress - auch wenn es nicht als Plugin läuft.

Wie professionell du den Newsletter gestaltest, hängt von dir selber ab (alles frei über Templates konfigurierbar)

Einmal editiert, zuletzt von Narcanti (10. Mai 2009 um 20:06)

• O.K., danke für den Tipp. Ich habe gelesen, dass ich dafür eine sql-Datenbank einrichten muss. Kann ich hierfür die gleiche nehmen, auf der auch mein Blog läuft oder muss ich eine neue Datenbank auf meinem Webspace installieren?

• Hai,

ich habe das phplist installiert und das entsprechenden WP-PHPlist Plugin dazu. PHP List lauft und ich kann es konfigurieren, nur habe ich keine Ahnung wie ich die Wordpress Artikel als Newsletter generieren kann. Muss ich die mit copy und paste in den Newsletter reinsetzen?
    Ich dachte irgendwie das ich die Artikel die ich versenden möchte nur irgendwie anklicken muss. Irgendwas läuft da schief bei mir :confused:

• Alternative 2: Du schreibst in den Editor von phplist

Zitat

Dann spidert phlist die entsprechende Seite Deines Blogs und verschickt sie als Newsletter - wenn Du willst als HTML, die Mail sieht dann genauso aus wie die Artikelansicht.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!